VdrAdmin erst wenn vdr gestoppt ist?

  • Hallo
    Seltsames Problem: Wenn ich im Browser http://192.168.7.3 eingebe, was der IP Adresse meines VDRs entspricht, passiert gar nichts.
    Stoppe ich jedoch den VDR und gebe die Adresse dann ein wird die Startseite von VdrAdmin aufgerufen. Allerdings komme ich von dieser Seite aus nicht weiter. Wenn ich z.B. auf Timer klicke kommt:


    Can't connect to VDR at localhost:2001


    Please check if VDR is running and if VDR's svdrphosts.conf is configured correctly.


    Was tun???


    (svdrphosts.conf ist korrekt eingestellt; Ich verwende das aktuelle Mahlzeit ISO)



    Wäre nett, wenn da Jemand nen Tip hätte!

  • Nun, das er nach dem Stoppen von VDR nichts mehr machen kann ist klar. Kein VDR, keine Rückmeldug auf die von vdradmin gesendeten svdrp befehle.


    Man sollte hier er darauf schauen warum vdradmin nicht läuft wenn vdr läuft.



    Hast du mal bei laufendem vdr geschaut ob der prozess von vdradmin läuf?


    Code
    ps -A | grep vdradmind.pl


    Wenn er nicht läuft versuche ihn mal per hand zu starten:

    Code
    vdradmind.pl


    Wenn das geht könnte es sein das vdradmind schon gestartet wird bevor deine Netzwerkumgebung gestartet wird. Dann kann er nicht starten weil es kein lo interface gibt. Über das kommuniziert vdradmin aber mit dem vdr.


    dann einfach mal schauen ob du nicht einen sleep nach dem starten der Netzwerkhardware in der /etc/init.d/rcStart.sh und dem starten des vdr machen kannst.


    lg mcdikki

    Linux - Life is too short for reboot.
    VDR: Linvdr0.7 | Mahlzeitiso 4b2 | VDR 1.4.7 Extp. 40| Dr.Seltsam Kernel 2.6.29
    Hauppauge PVR350 als Ausgabedevice und PVR 500 MCE als Eingabe
    Asus A8V-VM SE | 1024MB RAM | Athlon64 4000+ | 500GB HDD | Antec Fusion MCE Gehäuse mit 430W Netzteil und trotzdem leise :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!