setup.conf wird nach reboot zurückgesetzt

  • Hi,


    habe heute meinen VDR neu installiert, da ich die alte Installation kapput gemacht habe :(


    habe nun allerdings folgende zwei Probleme:
    1. ich kann nicht streamen, was beim letzen mal an folgendem Problem lag:
    http://vdr-wiki.de/wiki/index.…plugin#Umschaltprobleme_1
    wenn ich die beiden Zeilen nun aber in die /etc/vdr/setup.conf koppiere und neustarte sind sie jedes mal nicht mehr da :( und folglich kann ich nicht streamen



    2tes Problem:
    ich sehe im vdradmin-am nicht alle sender, ich sehe z.b. die ersten 50 und danach fehlen die letzten paar, am Anfang hab ich nur TSR1 und TSI1 gesehen, nach einem neustart durch /etc/init.d/vdr restart waren ein paar mehrere da, dann noch einige mal neu starten per shutdown -h now waren auch schon sehr viel mehrere da, allerdings fehler imme rnoch die letzten paar und sämtliche QAM64 Sender (die ich zwar nicht empfangen kann, da verschlüsselt, aber EPG wurde trotzdem bei der letzten installation angezeigt)



    wäre sehr froh wenn ihr mir helfen könntet


    mfg
    aelo


    edit:
    1tes Problem hat sich erledigt, ich musste nur zuerst vdr beenden und dann das file abändern


    die sender sehe ich aber immer noch nicht alle im vdradmin-am
    ist es möglich dass die ganzen ZDF sender kein EPG senden?
    premiere sind jetzt da, kA ob ich vorhin ZDF auch sah

  • Hallo zusammen


    ich habe auch ein phänomen mit der setup.conf nach einer neuinstallation des VDR mit der Version 1.5.13 ( Installiert mit X-VDR Version 0.42) nach einen Neustart des VDR oder des Rechners sind die Lautstärke auf 255 und der letzte Kanal wird sich nicht gemerkt ist also immer Programm 1.
    Die andren änderungen merkt er sich komischerweise wie z.B. Skin, Schrift.


    Bei der alten 1.4.7 Version hatte ich das nicht obwohl er mit einem Segmentation fault sich benendet hat.


    Hat das Problem auch sonst noch wer ??
    Hab ich was vergessen einzustellen ??


    Im Setup Menue ist unter Sonstiges wie beim letzten einschalten eingestellt aber das zieht net


    Soll ich 1.5.14 installieren ??


    EDIT: text2skin war das problem (habe alle Plugins durchprobiert - ganz schöne arbeit bei der anzahl plugins)


    MFG


    RS

    SDTV VDR Produktiv im WZ: MSI Hermes 845GV, P4 2,8GHz, Samsung 250GB HDD, DVD-RW, tt s2-3200, Ubuntu Lucid LTS Kernel Standard, VDR 1.7.16, Streamdev, VNSI und XBMC-PVR
    Server Keller VDR im Aufbau Asus M3N78-Pro, AMD 5050e, 4 GB Ram, 2 x Hitachi 1TB HDD im Raid1, Tevii s480, Ubuntu Natty, VDR 1.7.18 yavdr repo, Streamdev Server und VNSI Server (Fileserver, Proxy)
    HTDV Frontend im Aufbau Asus E35M1 ATI Onboard, 4 GB Ram, WD 500 GB HDD, Ubuntu Natty und XBMC-PVR

    Einmal editiert, zuletzt von Rennsemmel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!