Frage zum Standby vom "Scenic XS"

  • Hallo,


    Ich habe mein ersten Scenic XS gekauft und baue gerade um. Was ich noch nicht abstellen konnte ist: Wenn der VDR runterfährt laufen Netzteill- und CPU-Lüfter weiter. Vorne blinkt eine LED ziehmlich schnell. Muß das so sein?
    Habe Bios rückgesetzt, sonst nichts weiter gemacht.
    Falls noch Infos fehlen laßt es mich wissen!


    Gruß

    Alle sagen das geht nicht. Da kam einer, der wußte nicht das es nicht geht und hat es gemacht.


    Gen2VDR 2.0 auf Scenic S, Celeron 900MHZ, 128MB Ram, 400GB Samsung, TT 1.5 FF, Medion MD81035 Fernbedienung

  • Ich Frage mich immer noch wieso dieser Netzteillüfter sowie die CPU-Lüfter nicht ausgehen. Habe mittlerweile so ziemlich jede Einstellung im Bios durch (S3 an) doch die blöden Lüfter haben nichts weiter zu tun als sich im Kreis zu drehen. Wenn mich nicht alles täuscht läuft die HDD ebenfalls. Das kann es irgenwie nicht sein....
    Gut das es einen Netzschalter gibt. Dieses Verhalten drückt den WAF-Faktor erheblich nach unten :(

    Alle sagen das geht nicht. Da kam einer, der wußte nicht das es nicht geht und hat es gemacht.


    Gen2VDR 2.0 auf Scenic S, Celeron 900MHZ, 128MB Ram, 400GB Samsung, TT 1.5 FF, Medion MD81035 Fernbedienung

    2 Mal editiert, zuletzt von Momo ()

  • Nungut, wahrscheinlich bin ich im Moment der einzige Scenic Nutzer.
    Es würde mir durchaus helfen wenn mir jemand bestätigt: Das ist nicht normal.
    Wäre es so würde ich das Teil einfach innerhalb der Wiederrufsfrist zurrückschicken.

    Alle sagen das geht nicht. Da kam einer, der wußte nicht das es nicht geht und hat es gemacht.


    Gen2VDR 2.0 auf Scenic S, Celeron 900MHZ, 128MB Ram, 400GB Samsung, TT 1.5 FF, Medion MD81035 Fernbedienung

  • Scenic-Nutzer gibt es hier jede Menge. Und die Dinger gehen auch aus...


    Deins scheint nicht auszugehen, sondern in irgendeinen Standby-Modus - daher das Blinken.
    Bevor du damit zurückgehst zum Händler, solltest du


    - ACPI mal testweise an-/abschalten (im Bios, wenn mögl. und/oder im Kernel)
    - Knoppix ausprobieren und herunterfahren
    - als letzte Wiese Windows XP ausprobieren (ja, das wäre dann schon lästig...)


    geht es in allen drei Fällen nicht aus, dann würde ich auf einen Defekt tippen.

    vdr3: yavdr-ansible | MSI B150M Mortar| Celeron 3930 | GT 630 passiv | DD Cine C/T/T2 (V7) | Noctua NH-L12 | Seasonic SS-300TGW (semi-passiv) | targavfd | Atric v5 | im Revox B-226 Gehäuse

  • Alles klar, daß ist doch mal eine Antwort. :)


    Gruß

    Alle sagen das geht nicht. Da kam einer, der wußte nicht das es nicht geht und hat es gemacht.


    Gen2VDR 2.0 auf Scenic S, Celeron 900MHZ, 128MB Ram, 400GB Samsung, TT 1.5 FF, Medion MD81035 Fernbedienung


  • Dem schließe ich mich an und bestätige auch "Normal ist das nicht"!

  • Naja, jetzt isser unterwegs zum Umtausch.
    Ein Biosupdate hatte übrigens auch nichts gebracht :(

    Alle sagen das geht nicht. Da kam einer, der wußte nicht das es nicht geht und hat es gemacht.


    Gen2VDR 2.0 auf Scenic S, Celeron 900MHZ, 128MB Ram, 400GB Samsung, TT 1.5 FF, Medion MD81035 Fernbedienung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!