wird die ati remote wonder von gen2vdr unterstützt?

  • Hallo,


    ich möchte gerne für die Küche das aktuelle gen2vdr etwas "missbrauchen"
    d.h. ohne TV-Karte, aber mit Soundblaster Karte im Netz als komfortablem MP3
    Player. Ausgabe über Grafikkarte mit Freevo auf einem 17" wall-mounted LCD.
    Als Fernbedienung möchte ich gern die ATI REMOTE WoNDER verwenden, da sie günstig ist und mit Funk funktioniert, was für mich wichtig ist, da ich keine Sichtverbindung zum PC habe.


    Jetzt meine Frage: läuft diese FB unter gen2vdr?
    Wenn ja, wie bekomme ich sie integriert?


    Danke für Eure Unterstützung - Gruss, Nikels

    Kellervdr Server: ASRock B85M-Pro4, 4GB RAM, 2TB HD für vdr und 1+2TB für Fileserver,
    MLD 5.1 testing, softhddevice, 1x Technisat DVB-S2, 1xCine 2x DVB-S2, Philips 65", Pulse Eight CEC
    Wohnvdr Client: mld 5.1 testing on raspberry pi 2, Sundtek USB Stick DVB-S2,
    Toshiba 42", Revolt ir Steckdose, yamaha Soundbar 101, Toshiba TV Remote über CEC der Pi2
    Spielvdr Client: mld 5.0 testing on raspberry pi 2, live 41169 remote, 15" Monitor
    Diverse Tabletts mit Kodi jarvis

  • Sie funktiiert genauso so wie die Pollin/Medion USB evtl. musst Du die lircd.conf generieren / FB dann MedioX10 auswählen ;)
    Schau mal in meine Signatur, die ist der sehr ähnlich und funktioniert out of the box.

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • X10 habe ich ausgewählt. Funktioniert auch größenteils - aber leider nicht
    alles, wie z.B. Umschalten zw. Freevo und VDR???
    und, wo sind die Farbtasten?


    Gruß, nikels

    Kellervdr Server: ASRock B85M-Pro4, 4GB RAM, 2TB HD für vdr und 1+2TB für Fileserver,
    MLD 5.1 testing, softhddevice, 1x Technisat DVB-S2, 1xCine 2x DVB-S2, Philips 65", Pulse Eight CEC
    Wohnvdr Client: mld 5.1 testing on raspberry pi 2, Sundtek USB Stick DVB-S2,
    Toshiba 42", Revolt ir Steckdose, yamaha Soundbar 101, Toshiba TV Remote über CEC der Pi2
    Spielvdr Client: mld 5.0 testing on raspberry pi 2, live 41169 remote, 15" Monitor
    Diverse Tabletts mit Kodi jarvis

  • Klopf klopf......evtl. musst Du die lircd.conf generieren
    Schon mal hier geschaut... vermutlich nicht.


    Die Umschaltung zu Freevo VDR erfolgt bei der MedíonX10 über die TV Taste ?
    Such Dir eine aus und ändere die /etc/lircrc.conf dort such mal nach EXIT oder so glaube ich.
    Alternativ zurück zu Freevo unter Befehle VDRGui beenden ;)

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    3 Mal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • Habe die FB selbst angelernt. Funktioniert ganz gut, dachte nur dass es etwas Fertiges gibt. EXIT - das muss man wissen.
    Danke, Nikels

    Kellervdr Server: ASRock B85M-Pro4, 4GB RAM, 2TB HD für vdr und 1+2TB für Fileserver,
    MLD 5.1 testing, softhddevice, 1x Technisat DVB-S2, 1xCine 2x DVB-S2, Philips 65", Pulse Eight CEC
    Wohnvdr Client: mld 5.1 testing on raspberry pi 2, Sundtek USB Stick DVB-S2,
    Toshiba 42", Revolt ir Steckdose, yamaha Soundbar 101, Toshiba TV Remote über CEC der Pi2
    Spielvdr Client: mld 5.0 testing on raspberry pi 2, live 41169 remote, 15" Monitor
    Diverse Tabletts mit Kodi jarvis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!