SMT7020 - Bild gelb oder krasseas flimmern

  • Hallo Gemeinde,


    erstmal ein frohes Alaaf ;)


    Ich habe ein Problem mit meiner SMT7020.


    Manchmal wenn ich die Box starte, dann habe ich entweder ein mega Gelbstich im Bild oder das Bild flackert so stark und ist verzerrt das ich nichts erkennen kann.


    Dann reboote ich ein oder zweimal und dann gehts wieder.


    Das Problem tritt bei beiden SMT`s auf die ich habe.


    Software habe ich sowohl die V2 Iso von Det benutzt als auch die neue V2b mit dem Update von Decembersoul.


    Das ganze kann ich leider nicht nachstellen, da es mal ohne Probs klappt und dann wieder 3 mal hintereinander auftritt.


    Das eingige was ich als zusätzliche Hardware verwende wäre ein FritzWLAN USB Stick, aber obs daran liegen mag ?


    Hat einer von euch ähnliche Probleme feststellen können ?


    Gruß
    Peter

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

  • Ich hab mal mit lspci ö-v geguckt welchen IRQ der VideoController hat.


    Das wäre IRQ 11.


    Leider zeigt mir der Aufruf nicht den WLAN Stick an.


    Weiss jemand wie ich den IRQ von dem USB Device herausbekomme oder verwendet es grundsätzlich den IRQ den der USB HUB hat ?


    Alle USB Geräte die angezeigt werden liegen nicht auf der 11.


    Ok derzeit gehts auch ;) Mal gucken, wenn es nicht mehr geht.


    Stochern im Nebel ....

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

  • Ja, das ist doch das bekannte i2c problem bei der Focus konfiguration.
    Da gibt es noch keine Lösung zu, nur einen Workarround: Einfach das tv_out programm nochmal aufrufen. Bei einer der der 7020s Distris (det oder egalus), ist das tool deshalb bereits auf eine Taste gelegt (ASPECTRATIO), dann braucht mal im Fehlerfall nur die Taste solange zu drücken bis das Bild wieder ok ist.

  • Wow, besten Dank für die schnelle Antwort.


    Das muss mir in den ganzen Threads irgendwie durchgegangen sein.


    ich werd mal gucken, dass ich mir das ebenfalls auf eine Taste legen.

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

  • yeah ! Great , den Button gibts und hatte grad beim booten der SMT wieder das Problem.


    Einfach mal gedrückt und schwups - Bild ist korrekt.


    Sehr geil.


    Zur not baue ich den Befehl einfach in den Bootprozess ein zweites Mal ein, schadet ja nit ;)

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

  • Zweimal aufrufen kann auch nach hinten los gehen. Wenn es nämlich schon beim ersten mal geklappt hat, kann es beim zweiten Aufruf schon wieder schief gehen (habe ich selber schon gehabt) und dann ist das Bild wieder verunstaltet.

  • super da kann ich meine usb dvb-box wieder anschliesen
    hatte näämlich auch das problem wenn ein usb gerät drann war das das bild mist war

  • Hmmm ok,


    wird dieser ic dann falsch initialisiert ? Dann sollte doch irgendwo ein falscher Wert stehen , oder ?


    Das kann man doch mit ner simplen IF Abfrage checken, wobei die Freaks auf sowas sicherlich gekommen wären. Vermutlich nicht so easy ;)

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!