Streamdev-server / Client Problem

  • Moin,
    ich habe meinen linvdr (Mahlzeit 3.2) als Streamingserver konfiguriert. Dieser hat eine Siemens FF 1.3 und eine LowBudget Karte zur Verfügung. Wenn ich nun auf meiner SMT-7020 den Client anwerfe ohne eine Antenne angeschlossen zu haben, so kann ich nur verschlüsselte Kanäle über den Stream sehen, unverschlüsselte werden nicht angezeigt, obwohl eine Verbindung zum Server besteht.
    Hat jemand eine Idee? Wird eventuell die zweite Karte nicht zum Streamen genutzt?


    Grüsse aus Berlin


    Ben

  • Ich vermute, der Client könnte die selben Sender empfangen wie der Server wenn denn eine Antenne angeschlossen wäre? Dann ist das Problem klar: Unverschlüsselte Kanäle kann der Client sowohl über streamdev als auch lokal empfangen (dass lokal keine Antenne angeschlossen ist merkt VDR nicht). VDR entscheidet sich daher bei LiveTV für den lokalen Empfang, was natürlich schief geht (Aufnahmen hingegen müssten über streamdev laufen). Verschlüsselte Kanäle holt sich der Client über streamdev, da lokal vermutlich kein CAM vorhanden. Empfang wäre damit auch mit angeschlossener Antenne lokal nicht möglich.


    Abhilfe: Über das CA-Feld der channels.conf alle unverschlüsselten Kanälen fest an streamdev-client binden oder den Tuner der SMT deaktivieren (wie auch immer das geht - z.B. Treiber-Module nicht laden, zugehöriges Plugin deaktivieren, Patch, ...).

  • Moin, sowas dachte ich mir auch aber beide haben ein sc. Egal, ich habe einen elegantenn Weg gefunden noch ein Sat Kabel durch die Wohnung zu legen und werde es durch "Hardware" :) lösen. Tuner abschakten an der SMT-7020 ist nicht ohne Aufwand möglich. Mit dem Sat Kabel kann ich noch ein Ethernet verlegen und dann per smb auf die anderen Aufnahmen zugreifen. Eine Stunde kabellegengeht schneller als den Compiler anzuwerfen :) aber danke für deine Tips.


    Grüsse aus Berlin Ben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!