epgscan-modus per SVDRP beenden

  • hi,


    hätte da ein ziemlich kleines problem und hoffe auf eure geschätzte hilfe und zwar:
    ich möchte mich per vdr wecken lassen und hab dafür ein mini expect script geschrieben, dass sich per telnet zum vdr verbindet, auf einen radio kanal schaltet und die lautstärke anpasst.
    jetzt hab ich aber das problem, dass sich der vdr im epgscan-modus befindet, zwar umschaltet und kurz auch der ton zu vernehmen ist, dann aber wieder in den epgscan-modus zurückfällt und man erst eine taste betätigen muss.


    natürlich ineffektiv :)
    kann ich über SVDRP den rechner vom epgscan-modus "aufwecken"?


    testen ist natürlich nicht so einfach, da das ding erst nach ein paar stunden den scan startet.


    bin für jegliche vorschläge dankbar!!
    danke + lg :walter

    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    VIA EPIA-MII 12000 - 512 MB RAM - 120GB - Nexus-S 2.3 - Hauppauge WinTV NOVA-T USB
    Debian/SID - vdr-1.4.5-1 (selbst kompiliert)

  • beim durchschaun der commands von SVDRP ist mir HITK <key> aufgefallen - vl macht das ja was ich will - werde morgen berichten.
    wenn jemand schon vorher weiß, das es nicht geht bitte ich natürlich um kurze info :)


    das expect-script - falls es jemand brauchen - kann als cronjob in /etc/crontab


    /usr/local/bin/wakeup.exp


    /etc/crontab

    Code
    30 6 * * 1-5    user    /usr/local/bin/wakeup.exp

    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    VIA EPIA-MII 12000 - 512 MB RAM - 120GB - Nexus-S 2.3 - Hauppauge WinTV NOVA-T USB
    Debian/SID - vdr-1.4.5-1 (selbst kompiliert)

    Einmal editiert, zuletzt von wreiner ()

  • lang lang ists her aber es funktioniert tatsächlich.
    wichtig ist das das "hitk ok" das erste ausgeführte kommando ist.


    folgendes script funktioniert für mich wunderbar - vl kanns ja jemand brauchen


    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    VIA EPIA-MII 12000 - 512 MB RAM - 120GB - Nexus-S 2.3 - Hauppauge WinTV NOVA-T USB
    Debian/SID - vdr-1.4.5-1 (selbst kompiliert)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!