SMT 7020 und Streaming Server/Client

  • Hallo,


    hab in der Forumssuche leider nichts direkt gefunden und habe ein paar allgemeine Fragen zur SMT 7020.


    Zum System:
    Habe einen VDR Server (3GHz Athlon) mit TT-1500C Karte. Ausser den QAM 256 Sendern kann ich im Netz perfekt streamen (z.B. mit VDR-Zapper). Bild und Ton sind absolut ok.
    Ich habe hier zwei SMT7020 Boxen, die ich mit dem Debian ISO v2 Image versorgt habe. Darüber hinaus habe ich den streamdev-server auf dem Serverrechner eingerichtet und auf den SMT 7020 den streamdev Client.


    Nun ergeben sichg folgende Probleme auf den SMT 7020 Boxen:
    1. Ton ist sehr leise, habe im VDR Menü schon versucht etwas einzustellen, hat aber keinen rechten Erfolg gebracht. An welchen Schrauben muss man evtl drehen?
    2. Das Bild des OSD ist etwas verwaschen auf dem Fernseher zu sehen. Gibt es evtl. irgendwelche Einstellungen, um das zu verbessern?
    3. Subjektiv scheint mir das Fernsehbild der Dreambox klarer zu sein, kann das evtl. jemand bestätigen?


    Gruss
    maja04

    VDR-Server: Ubuntu Lucid mit VDR 1.7.x + yaVDR Packages
    2 x SATELCO Easywatch DVB-C
    Acer Revo 3610: yaVDR0.2 (In Vorbereitung als Ablösung für die
    DM500C) + Sundtek DVB-C Stick
    DBOX2: für Notfälle -> Ist eingetreten
    SMT-7020S: 2 x, derzeit Bastelprojekt und diverse "Zwangsreceiver" (wer Intresse hat bitte melden)
    Dreambox DM 500C: Gott hab sie selig, am 30.08.2010 nach 4 Jahren Tod


    Dank an alle VDR Entwickler und an das yaVDR Team

    Einmal editiert, zuletzt von maja04 ()

  • Steve135:


    Suchen will gelernt sein...
    Vielen Dank, der Ton ist das grösste Problem.

    VDR-Server: Ubuntu Lucid mit VDR 1.7.x + yaVDR Packages
    2 x SATELCO Easywatch DVB-C
    Acer Revo 3610: yaVDR0.2 (In Vorbereitung als Ablösung für die
    DM500C) + Sundtek DVB-C Stick
    DBOX2: für Notfälle -> Ist eingetreten
    SMT-7020S: 2 x, derzeit Bastelprojekt und diverse "Zwangsreceiver" (wer Intresse hat bitte melden)
    Dreambox DM 500C: Gott hab sie selig, am 30.08.2010 nach 4 Jahren Tod


    Dank an alle VDR Entwickler und an das yaVDR Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!