NFS-Mount-Optionen für VDR-Record-Dir

  • Hallo,


    Nachdem ja nun mein VDR-Streamdev-Client auf Basis von ctvdr richtig gut läuft, habe ich aber noch eine Frage.


    Ich mounte mir vom Master-VDR auf den VDR-Streamdev-Client-PC per NFS das Recordings-Directory, indem die Aufnahmen liegen. Als Mount-Optionen habe ich "rw,rsize=32768,wsize=32768,udp,soft,nolock" benutzt. So kann ich mir alle fertigen Aufnahmen auch wunderbar anschauen. Nur wenn ich eine Aufnahme abspielen will, die gerade noch läuft, also so eine Art verteiltes TimeShift, dann ruckelt die Wiedergabe und bricht dann ab.


    Woran kann das liegen ? Ich vermute es liegt irgendwie an den NFS-Mount-Optionen. z.b. bin ich mir nicht sicher, ob man das abzuspielende File lock-en darf oder ob es so wie ich es mache mit nolock besser ist.


    Gruß
    Ryker

    VDR-1.4.7@Reelbox (ubuntu 7.04): 2xKabeltuner, 2xAC-light, 320GB HD, DVD-Brenner

  • Moinsen,


    auf meinen Clients mount ich die Aufzeichnungen des Server ohne irgend welche Optionen und da klappt das auch mit dem "Timeshift".
    Hast Du mal geprüft ob Deine Festplatte im dma-Modus läuft ?
    Dem Brenner und die Festplatte hast Du an getrennten Kanälen ?


    Gruß Thomas

    Server: yaVDR 0.5 stable, MB=ASRock P5B-DE, CPU=E7500 1,9GHz, RAM=2GB, Grafik=GeForce 9500GT, DVB=2xDVBSky S952, 1xTT-Budget S2-3200, HDD=Transcend 8GB SSD, WDC 1TB, Samsung 1,5TB, DVD=LG GH22NS50, Remote=Harmony 300 an DVBSky
    Client1: yaVDR 0.5 stable MB=MSI 865PE Neo2-V, CPU=P4 2,8GHz, RAM=512MB, Grafik=GeForce GT610, DVB=none, HDD=ST3500630AS 450GB, DVD=LG GSA-4163B, Remote=MCEUSB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!