[S] FPGA(Xilinx?) Evaluation board

  • Schonmal bei digilent geguckt? Da sind ein paar Boards für unter 100$ bei. Ich habe aber keine Ahnung, wie das mit der Bezahlung bei denen läuft.


    Von Xilinx gibts als Entwicklungsumgebung eine kostenlose ISE Webpack Version zum Download, die ist meines Wissens recht komplett.

    VDR1: P-II 233MHz, Nova DVB-S budget card, 4x160GB, e1000-NIC / Debian Etch, VDR-1.4.7
    VDR2: SMT-7020S / det's Debian ISO v2b

  • bei digilent gibt es zwar schöne boards, aber leider nur gegen kreditkarte. sowas hab ich net, und wills auch net nutzen.
    die boards von altera sehen echt gut. die gibt es angeblich bei EBV-Elektronik (ist das net der laden, in dem randy arbeitet?). ich hab mal ne mail an die deutschen distributoren geschickt.


    was ich allerdings doch noch ganz interessant finde ist das 'uxibo' board...
    mal sehen, was ich da bestelle. ich bin schon ganz versessen drauf, ne LED zum blinken zu bekommen :mua

  • Wenn du kein größeres Projekt vorhast sondern erstmal nur im kleinen in die Welt der rekonfigurierbaren Logik reinschnuppern willst könnte diese Seite vielleicht auch interessant sein. Bin ich gestern durch Zufall drüber gestolpert.


    Das uxibo sieht auf den ersten Blick auch interessant aus - gibts aber nur mit Spartan 2, oder?

    VDR1: P-II 233MHz, Nova DVB-S budget card, 4x160GB, e1000-NIC / Debian Etch, VDR-1.4.7
    VDR2: SMT-7020S / det's Debian ISO v2b

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!