2fach Riser auf M2A-VM mATX Board?

  • Hallo,


    ich habe mal wieder ein kleines Problem. In mein Signum Data/Hush Gehäuse passen eine budget und eine FF Karte nur mit einer 2fach Flexriser. Mit dem alten M9000 lief das auch soweit, nun war ich so klug und habe mir ein weiteres M2A-VM mit BE-2300 gekauft und eingebaut. Leider erkennt die Risercard nur eine Karte. Google (Heise)und die Suche hier im Portal hat ergeben, das 2fach Riser eigentlich nur auf Epia Boards funktionieren, bei anderen Boards braucht die Riser einen bestimmten Chip und das Mainboard muss auch tauglich sein. Die 2 fach Flexriser habe ich von Reichelt, irgend ein Chip ist drauf, welcher, muss ich später mal ergoogeln. Auf der Riser ist ein Jumper für IDSEL gesetzt. Hat jemand diese Riser auf einem mATX Board (kein Epia) am laufen und kann was zu Einstellungen auf der Riser und im Bios erzählen? Oder muss ich mich mit einer Karte im 2ten VDR begnügen.
    Dies ist die Riser: http://emea.kontron.com/downlo…2slot%20User%20Manual.pdf


    Gruß


    Lars

    Das war einmal:
    DIGN HV5 silber, MSI K9MM-V, 512MB,400GB HD400LD , LG DVD, BE 2300, 1x TT 2.1 DVB-C Premium + 2x TT DVB-C budget, AV Board, Denon 1905 DD. EasyVDR 0606


    Jetzt: Technisat HD K2 mit 320GB 2,5" Festplatte...und das Teil läuft super mit HD:-))

  • Der Chip ist laut google ein: PCI Arbiter & Clock Buffer

    Das war einmal:
    DIGN HV5 silber, MSI K9MM-V, 512MB,400GB HD400LD , LG DVD, BE 2300, 1x TT 2.1 DVB-C Premium + 2x TT DVB-C budget, AV Board, Denon 1905 DD. EasyVDR 0606


    Jetzt: Technisat HD K2 mit 320GB 2,5" Festplatte...und das Teil läuft super mit HD:-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!