Probleme mit DVD brennen hald-addon-stor

  • Hallo,
    seit kurzem bin ich easyvdr Nutzer! Soweit eine tolle Sache!!!


    Leider hat es bis jetzt kaum geklappt DVDs zu erstellen, fast immer erscheint nach der Konvertierung die Meldung bitte leere DVD einlegen , obwohl eine drin ist... Ich starte diesen Vorgang auch mit einlegen eines Rohlings, was ja zur Folge hat das dieser erkannt wird und die Meldung "DVD erstellen?" erscheint. Der Brennvorgang kann dann leider immer nur noch abgebrochen werden.
    Ein anderes Problem stellt sich ein wenn sich der Prozess hald-addon-stor bis zu 98% Last hochschraubt, es ist dann fast keine Bedienung des VDR mehr möglich. Der Prozess kommt nur mit eingelegtem Rohling...


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß
    RandyAndy

    VDR: yaVDR 0.5a, MSI B85-G43 Intel G3220, 4GB RAM, Digital Devices Cine S2 V6, Zotac GT630, Panasonic Slim Slot-In UJ-815 , 128GB SSD HDD, GLCD 240*128, Atric IR Einschalter, Logitech Harmony 785


    NAS: Synology DS412+ für Bilder, Musik, Video und video.00 per NFS

    Media-Center: MacMini mit Plex 0.9.x und EyeTV Netstream Sat, Apple Remote

  • Hallo,
    ich würd emal tippen, dass du mediad aktiviert hast.
    wenn ja wird der hald-dämon gestartet. Dieser versucht dann in zusammenspiel mit mediad bei einer eingelegten cd oder dvd das richtige plugin zu starten. anscheinend kommt das gepsann mit einer leeren cd/dvd nicht zurecht.
    Eine lösung habe ich jetzt auch nicht, ausser den hald-dämon vor dem brennen zu deaktivieren bzw. mediad auszuschalten.


    Gruß Uwe

    Distri: easyVDR 0.9.10-DEV (Karmic) http://www.easy-vdr.de
    VDR-Version:1.7.0
    Kernel:2.6.31.5
    Hardware:
    BE 2350 GF8200
    root: 80 GB 2,5" Laptophdd
    Video/Media: 400 GB Samsung SATA + 1TB WD SATA 1 x DVB Nexus 2.1 + 1 x budget
    Alles in allem: Power und dank Powernow sogar äusserst sparsam!

  • Hallo Uwe,
    ich habe mediad jetzt mal deaktiviert. Obwohl ich die Probleme immer nur mit leeren Medien gehabt habe. Verschiedene DVD Rohlinge habe ich auch schon probiert, hat alles nichts gebracht. Komisch da alles unter LinVDR Jahrelang prima funktioniert hat...


    Berichte weiter.


    Gruß
    RandyAndy

    VDR: yaVDR 0.5a, MSI B85-G43 Intel G3220, 4GB RAM, Digital Devices Cine S2 V6, Zotac GT630, Panasonic Slim Slot-In UJ-815 , 128GB SSD HDD, GLCD 240*128, Atric IR Einschalter, Logitech Harmony 785


    NAS: Synology DS412+ für Bilder, Musik, Video und video.00 per NFS

    Media-Center: MacMini mit Plex 0.9.x und EyeTV Netstream Sat, Apple Remote

  • Zitat

    Original von RandyAndy
    Komisch da alles unter LinVDR Jahrelang prima funktioniert hat...
    Berichte weiter.
    Gruß
    RandyAndy


    Hallo,
    in linvdr gibt es den hal-dämon nicht. Deswegen kann es ja auch nicht zu Problemen führen.
    Eigentlich dürfte es auch nur bei leeren DVDs vorkommen.
    Google wirft dazu auch einiges aus; scheint ein bug im hald-dämon zu sein.
    Würde mich interessieren, wenns ohne hald läuft.


    Gruß Uwe

    Distri: easyVDR 0.9.10-DEV (Karmic) http://www.easy-vdr.de
    VDR-Version:1.7.0
    Kernel:2.6.31.5
    Hardware:
    BE 2350 GF8200
    root: 80 GB 2,5" Laptophdd
    Video/Media: 400 GB Samsung SATA + 1TB WD SATA 1 x DVB Nexus 2.1 + 1 x budget
    Alles in allem: Power und dank Powernow sogar äusserst sparsam!

  • Hallo,


    ich habe nun 3 DVD´s mit verschiedenen Rohlingen gebrannt, alles ohne Probleme!
    Hat gut geklappt, ohne mediad...


    Gruß
    RandyAndy

    VDR: yaVDR 0.5a, MSI B85-G43 Intel G3220, 4GB RAM, Digital Devices Cine S2 V6, Zotac GT630, Panasonic Slim Slot-In UJ-815 , 128GB SSD HDD, GLCD 240*128, Atric IR Einschalter, Logitech Harmony 785


    NAS: Synology DS412+ für Bilder, Musik, Video und video.00 per NFS

    Media-Center: MacMini mit Plex 0.9.x und EyeTV Netstream Sat, Apple Remote

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!