Plugins per Hand installiert - Kombinationspatch - wie gehts weiter?

  • Hallo VDRler im besten Forum der Welt,


    Frage 1: Nachdem bei mir jetzt endlich VDR 1.25 läuft und auch ein paar Plugins installiert sind (siehe Signatur) und alles super funktioniert - kann ich jetzt noch einen "Kombinationspatch" installieren, wie einen von diesen hier:


    • Komplettpatch (wenn ich richtig verstanden habe enthält der auch ElchiAIO3b)
    • ElchiAIO3b (war damals, bei meiner letzten Installation der einzige Patch den es gab)
    • Patch Collection (enthält ElchiAIO3a usw.
    • Plugins Patch Collection (enthält diverses)


    ????


    Oder zerhauts mir dann alles und ich sollte lieber nach "never change a running team" verfahren?


    Frage 2: Auto-Pid. Ich hab von vielen Problemen und Seiteneffekten gelesen, sind die noch aktuelll? Wenn ja und es Gründe gibt, die gegen eine Installation sprechen, wie komme ich an eine aktuelle channels.conf ran? Am besten eine mit allen FTA, Pay-TV und Radiokanälen die über Astra gesendet werden. Wenn ich die channels.conf hier von der Seite nehme, startet VDR nicht mehr :(


    Momentan versuche ich den umständlichen Weg über DXAndy.de und den Channel List Editor ...


    Über ein wenig Aufklärung wäre ich sehr dankbar...

    VDR:
    CPU: PIII 800 | Motherboard: Gigabyte GA-6OXM7 | HDA: Samsung SP2514N 250GB | HDB: Samsung SV1604N 160GB | DVD: LG GSA-4040B| DVB-S: TT 2.3 FF | VDR: Mahlzeit-ISO vdr1.4.0 #2


    TV/AV:
    Toschiba: 42Z3030D | Sony: Playstation 3 (Firmware: 2.1)

    3 Mal editiert, zuletzt von InZone ()

  • Hmm hab eben etwas geforscht. Die channels.conf, die ich hier auf der Seite runterladen kann hat bei den letzten 3 Einträgen etwas anderes als 0. Entgegen der Anleitung:

    Code
    NID    The Network ID of this  channel  (for  future  use, currently always 0).
    
    
    TID    The Transport stream ID of this channel (for future use, currently always 0).
    
    
    RID    The Radio ID of this channel (typically 0,  may  be used to distinguish channels where NID, TID and SID are all equal).


    Werden da jetzt Einträge (future use) gebraucht und wenn nein, warum ist die channels.conf hier "falsch"?

    VDR:
    CPU: PIII 800 | Motherboard: Gigabyte GA-6OXM7 | HDA: Samsung SP2514N 250GB | HDB: Samsung SV1604N 160GB | DVD: LG GSA-4040B| DVB-S: TT 2.3 FF | VDR: Mahlzeit-ISO vdr1.4.0 #2


    TV/AV:
    Toschiba: 42Z3030D | Sony: Playstation 3 (Firmware: 2.1)

    Einmal editiert, zuletzt von InZone ()

  • Hallo InZone,


    also wenn du ein Patch einspielst must du den VDR neu übersetzen. Bevor ich da etwas ändere gehe ich immer hin und kopiere das Verzeichniss VDR so kann ich immer den alten Zustand wieder herstellen.


    Nachdem Du das gemacht hast, kannst Du mit make plugins-clean und make clean im VDR Verzeichniss die Compilierung löschen, den VDR-Patchen wobei ich zuletzt den Komplettpatch genommen habe, da er alles enthält es zu keinen Fehlermeldungen kommt, die dann händich korigiert werden müssen, was meisten passiert wenn ein Patch nach dem anderen Patch eingespielt wird. Mit dem AutoPid habe ich keine Probleme. Ich habe am Ende der cannels.conf eine
    ": --- Scanner ---- "eingefügt. Wenn man jetzt zb. auf Sat1 schaltet, werden alle Sender und Radioprogramme die nicht in der channels.conf sind am Ende eingefügt. Mit der Fernbedinung kann ich dann mit Pfeil rechts aus Scanner springen und die neu gefundenen Sender auswählen.


    Zu der channels.conf die hier zu finden ist kann ich nichts sagen, da ich diese nicht im Einsatz habe.


    Gruss


    RalfW

    ******************************

    Gen2Vdr 2.0
    ASUS K8N-E Deluxe, AMD Semperon 3000, 762 MB RAM
    Nova-S + Nova SE2 + DigiStar DVB-S
    Toschiba DVD-LW,
    IDE 160 GB, 200 GB, S-ATA 500 GB
    Wakeup Board 2.0,
    Genius SW-HF5.1 5000 Beech Wood Boxenset

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!