Automount,Autofs mit Nfs frage.

  • hallo,


    Ich habe in mein "video.00" verzeichnis ein ordner "NAS1" angelegt.Hier mounte ich mein "NSLU2" mit Externe USB Platte bei bedarf über das Befehle menü.Funktioniert Perfekt.
    Mein "NSLU2" ist nicht immer eingeschaltet,es passiert oft das der VDR läuft und die Aufnahme die wir oder Frau und Kinder kucken möchten auf meine "NSLU2" liegen.


    Für Frau und Kinder ist das sehr umständlich.


    Jetzt habe ich gedacht ich mache das mit dem "Automounter" habe mehre Stunden probiert ohne erfolg.
    Es gibt keine Fehlermeldungen ( oder ich finde die nicht )



    Ich hoffe Jemand kan mir helfen.


    Hier noch ein paar angaben.


    in /var/lib/video.00/NAS1 soll gemountet werden
    nfs Freigabe:192.168.100.75:/share/hdd/data/public


    /etc/auto.NAS1
    NAS1 -fstype=nfs 192.168.100.75:/share/hdd/data/public


    /etc/auto.master
    /var/lib/video.00 /etc/auto.NAS1


    danke schön

    Nexus 2.3 Mod, CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20GHz 1024Mb,Silverstone Gehäuse.
    CTVDR6.2 " Intern 80GB 2,5" ",
    NFS server ( Debian etch auf Flash )1TB HDD USB WD, Firefly für Audio Streaming, Twonky für Avi streaming.Dreambox 7025.

    Einmal editiert, zuletzt von dekickel ()

  • Doch noch was im log gefunden.


    Jan 1 13:43:47 CTvdr automount[2764]: mount_autofs: already mounted
    Jan 1 13:43:47 CTvdr automount[2764]: /var/lib/video.00: mount failed!

    Nexus 2.3 Mod, CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20GHz 1024Mb,Silverstone Gehäuse.
    CTVDR6.2 " Intern 80GB 2,5" ",
    NFS server ( Debian etch auf Flash )1TB HDD USB WD, Firefly für Audio Streaming, Twonky für Avi streaming.Dreambox 7025.

  • Automount an sich läuft, die "auto.NAS1" datei hatte ich 777 rechte gegeben.
    Das war falsch.Mit Chmod x zurück gesetzt.


    Das implementieren in ein VDR mit eingebaute HDD, also mit Aktives "video.00" verzeichnis kriege ich aber nicht hin.
    Vielleicht hat jemand ein Konzept für mich.


    Danke schonmal.

    Nexus 2.3 Mod, CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20GHz 1024Mb,Silverstone Gehäuse.
    CTVDR6.2 " Intern 80GB 2,5" ",
    NFS server ( Debian etch auf Flash )1TB HDD USB WD, Firefly für Audio Streaming, Twonky für Avi streaming.Dreambox 7025.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!