Tt Dvb-c & Dvb-t

  • Hallo alle zusammen,


    o habe von Unitymedia das TV Digital Basic, leider klappt egal auf welcher Frequenz RTL nicht! Jetzt habe ich mir überlegt, ob ich nicht einfach ne DVB-T Karte von TT Rein kloppe, so könnte ich ja auch div. andere Freqwuenzen gugen und aufnehmen ^^.
    Klappt ds was ich vor habe?!


    LG
    und Guten Rutsch


    da Ret

    FileServer [DeadRabbit]
    AMD BE AM2 2300 DualCore@45W
    MB Asus VM HDMI
    4GBRAM
    160GbSys Platte
    2x1TB gespiegelt im Software Raid
    2x1,5TB gespiegelt im Software Raid
    -->all together@55~60Watt<--


    VDR [Brain]: EasyVdr 1.0: AMD Athlon(tm) X2 250 Processor @ [min] 800 MHz; 2Gb DDR2; [SSD;System] OCZ-AGILITY4 64GB [HDD;Medien] ST3200822AS 200GB; NVIDIA GeForce 8300 [@1920x1200]; Hauppauge WinTV PVR-250


    Zwischendurch mal reinschauen ;)
    kolumbienprojekt.de
    mb-schulz

  • Hi,
    was heißt RTL klappt nicht? Das ist bei Unitymedia grundverschlüsselt und geht nur analog, esseiden du hast nen Ci+Cam am laufen. Über DVB-T gehts ohne Porblem. Kann ich auch nur empfelen falls du kein Cam hast.
    MfG

    „Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitsmaßnahmen.“


    easyVDR 0.6.06 Kernel: 2.6.22.15
    Videokarte(n): Air2PC/AirStar 2 DVB-T, Fujitsu Siemens DVB-C, Terratec Cinergy DVB-C ,Hauppauge PVR-350

  • Hallo


    sorry hab anscheinend zu wenig Infos gegeben.


    Bei Unitymedia sind alle Privaten Sender grundverschlüsselt und ich habe ein CI/CAM mit der entsprechenden I Karte ^^


    Das Prob scheint die Frequenz zu sein ^^ Habe schon gesucht aber es klappt nicht finde alle sender, aber leider nicht RTl.


    Die Grundverschlüsselung ist auf BAsisi von Quam 256.


    Meine Konkrete Frage währe, wenn ich eine DVB-C FF Karte drin habe (Hauptkarte) kann ich dann eine DVB.T Karte als zusatz (Buget) hinzufügen oder muss ich mich auf eine DVB-C Karte Festlegen. Es würde ja vll. auch noch via PVR Karte Realiesierbar sein, nur ich möchte einfach das Digitale Kabel weiterhinnutzen.


    Hätte nur bevor ich Geld ausgebe die Fragen gerne geklärt...


    Guten Rutsch :) & THX


    Greetz da Ret

    FileServer [DeadRabbit]
    AMD BE AM2 2300 DualCore@45W
    MB Asus VM HDMI
    4GBRAM
    160GbSys Platte
    2x1TB gespiegelt im Software Raid
    2x1,5TB gespiegelt im Software Raid
    -->all together@55~60Watt<--


    VDR [Brain]: EasyVdr 1.0: AMD Athlon(tm) X2 250 Processor @ [min] 800 MHz; 2Gb DDR2; [SSD;System] OCZ-AGILITY4 64GB [HDD;Medien] ST3200822AS 200GB; NVIDIA GeForce 8300 [@1920x1200]; Hauppauge WinTV PVR-250


    Zwischendurch mal reinschauen ;)
    kolumbienprojekt.de
    mb-schulz

  • Super danke dir :)


    guten rutsch ..


    greetz da Ret

    FileServer [DeadRabbit]
    AMD BE AM2 2300 DualCore@45W
    MB Asus VM HDMI
    4GBRAM
    160GbSys Platte
    2x1TB gespiegelt im Software Raid
    2x1,5TB gespiegelt im Software Raid
    -->all together@55~60Watt<--


    VDR [Brain]: EasyVdr 1.0: AMD Athlon(tm) X2 250 Processor @ [min] 800 MHz; 2Gb DDR2; [SSD;System] OCZ-AGILITY4 64GB [HDD;Medien] ST3200822AS 200GB; NVIDIA GeForce 8300 [@1920x1200]; Hauppauge WinTV PVR-250


    Zwischendurch mal reinschauen ;)
    kolumbienprojekt.de
    mb-schulz

  • du kannst doch auch ne DVB-C Budget Karte dazu hängen, die Cinergy hat keine Probleme mit QAM256, ob das dann mit nur einem CAM geht weiß ich aber nicht

    „Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitsmaßnahmen.“


    easyVDR 0.6.06 Kernel: 2.6.22.15
    Videokarte(n): Air2PC/AirStar 2 DVB-T, Fujitsu Siemens DVB-C, Terratec Cinergy DVB-C ,Hauppauge PVR-350

  • genau das ist das Problem@ M@d

    Zitat

    du kannst doch auch ne DVB-C Budget Karte dazu hängen, die Cinergy hat keine Probleme mit QAM256, ob das dann mit nur einem CAM geht weiß ich aber nicht


    Weiß ich auch nicht ob es nur mit einem cam geht, egal wie ich bräuchte vermutlich nen zweites, weil ja jede Karte einzeln entschlüsselt, außerdem würde ich dann noch eine I Karte und den anderen Kladeradatsch brauchen ^^. Egebniss.


    Ne DVB-T Karte inkl. Antenne wird günstiger als noch ne DVB-C Karte ^^


    Greetz und Frohes Neues :)

    FileServer [DeadRabbit]
    AMD BE AM2 2300 DualCore@45W
    MB Asus VM HDMI
    4GBRAM
    160GbSys Platte
    2x1TB gespiegelt im Software Raid
    2x1,5TB gespiegelt im Software Raid
    -->all together@55~60Watt<--


    VDR [Brain]: EasyVdr 1.0: AMD Athlon(tm) X2 250 Processor @ [min] 800 MHz; 2Gb DDR2; [SSD;System] OCZ-AGILITY4 64GB [HDD;Medien] ST3200822AS 200GB; NVIDIA GeForce 8300 [@1920x1200]; Hauppauge WinTV PVR-250


    Zwischendurch mal reinschauen ;)
    kolumbienprojekt.de
    mb-schulz

  • Das stimmt, günstiger isset mit DVB-T, da kann man auch mehrere Karten für den Preis einer Budget DVB-C holen und dann sogar aufnehmen und nebenher andere Transponder gucken

    „Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitsmaßnahmen.“


    easyVDR 0.6.06 Kernel: 2.6.22.15
    Videokarte(n): Air2PC/AirStar 2 DVB-T, Fujitsu Siemens DVB-C, Terratec Cinergy DVB-C ,Hauppauge PVR-350

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!