Kein ARD ?!

  • NAbend, hab seit einigen Tagen keine Ard und auch die ganze ZDF Sendereihe war veschwunden...
    hab jetzt wirbelscan gemacht, die ZDF Sender hat er jetzt alle wieder!
    Ard ist aber leider nicht wieder mit aufgetaucht... Habe den Sender auf dem gleichen sendeplatz wie vorher, die EPG datein etc. werden angezeigt, aber kein Bild!
    woran könnte es liegen? evtl. schwaches Sendesignal oder so?!
    Habe DVB-C über örtlichen Kabelanbieter...

    VDR (in Arbeit): DVB-C: Thermaltake Bach, TT DVB-C rev. 2.1., AMD 2400+, MSI KT4A, 512MB, 160GB...
    Home: Pioneer VSX 515-K; Philips DVP 5960; Canton Movie CD-101; Toshiba 37 WL 68P; Logitech Harmony

    Einmal editiert, zuletzt von Floriboy ()

  • Bei mir ist es umgekehrt (Unitymedia DVB-C): Ich habe ARD Bild+Ton, aber keine EPG-Daten. In der Kanalliste musste die Coderate auf QAM256 umgestellt werden, danach hatte ich Bild und Ton. Nur sind die EPG-Daten jetzt weg.
    Anscheinend gibt es da noch einige Probleme seitens des Kabelanbieters.

    ASRock P67 Extreme6, Intel core i7-2600, 16GB DDR-3 RAM, Ubuntu 18.04, VDR 2.4.0, Digital Devices Max M4

    RaspberryPi 3, Kodi 18.1, PVR

  • Hi,


    Zitat

    Bei mir ist es umgekehrt (Unitymedia DVB-C): Ich habe ARD Bild+Ton, aber keine EPG-Daten. In der Kanalliste musste die Coderate auf QAM256 umgestellt werden, danach hatte ich Bild und Ton. Nur sind die EPG-Daten jetzt weg.


    hast Du das gelöst?


    Wenn ja: okay,
    wenn nein:
    ich hatte dasselbe Problem; ich hab Tage gebraucht, bis ich dahinter gekommen bin, daß der VDR bei der Aktualisierung seiner Kanalliste "Das Erste" noch ein weiteres Mal an's Ende der channels.conf gehängt hatte (wohl wegen der neuen Einstellung QAM256).


    cu
    dagezum

  • Es genügt anscheinend nicht, bei den Sendern QAM64 auf QAM256 zu ändern. Ich habe einfach w_scan laufen lassen und die entsprechenden Kanäle in der channels.conf ausgetauscht, danach funktionierte es bei fast allen ARD-Sendern wieder. Nur BRalpha ist noch ohne EPG - vielleicht liegt es aber daran, dass am 1. Juni 2008 noch nicht alles abgeschlossen war.
    Dem VDR fehlt einfach ein Werkzeug das automatisch solche Kanalverschiebungen korrigiert. Vielleicht gibt es ja irgendwann so etwas :vdr2


    Aber wenn der VDR nicht richtig arbeitet hängt nun eben mal der Haussegen schief...

    ASRock P67 Extreme6, Intel core i7-2600, 16GB DDR-3 RAM, Ubuntu 18.04, VDR 2.4.0, Digital Devices Max M4

    RaspberryPi 3, Kodi 18.1, PVR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!