mplayer compilieren

  • Hallo,


    ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen:


    Ich habe den c´t-vdr auf einem msi Barebone am laufen. MP3 und Samba habe ich selber hinbekommen. Aber der mplayer treibt mich in den Wahnsinn. Ich habe schon etliche zusätzliche pakete runtergeladen, aber jetzt bleibt er hartnäckig bei folgender Meldung:


    debian/rules:104: fehlendes Trennzeichen schluss....



    Achja, ich bin eigentlich nach der C´t-Anleitung vorgegangen....



    Gruß
    Marten

  • Hi Marten,


    und Tag Namensvetter. Ich bin nur zufällig auf der suche nach mir auf dich gestoßen, und antworte auch nur desswegen mal hier. Das Problem bei deiner Frage dürfte sein, dass keiner Lust hat bei so wenig Information zu Antworten. Es mag wohl auch nicht mal an der Lust liegen aber es fällt einem auf anhieb halt einfach nicht ein, wo dein Problem liegen könnte. Zumindest mir geht es so. Desweiteren glaub ich, benutzen nur unerfahrene User die CT-Distri, somit kann man nur bedingt hilfe bei solchen Problemen erwarten. Soweit ich weiß, benutzt die ct-distri ja auch debian, also auch die von mir benutzte plattform. Vielleicht erklärst du mal was du genau machst, und sobald die ersten Fehlermeldungen auftauchen postest du diese mal hier als CODE (Button in der Beitrag-Erstell-Maske). Und zwar nicht nur die letzte Zeile sondern n bisl mehr.
    Vielleicht krieg ich's mit dir zusammen ja trotz aller Einwände (siehe oben) hin. Ich hab nämlich meine eigene Installation am laufen und kenn mich somit also nicht mit der ct-distri aus. Ich würde wohl auch nicht umsteigen da diese distri mir im vergleich zu selber machen nichts bieten kann. Wie auch immer, versuchen kann ich ja mal.


    Gruß e-PUNK

    --
    Hi! I'm a signature virus, copy me in your ~/.signature to help me spread.

    3 Mal editiert, zuletzt von e-PUNK ()

  • Hallo e-Punk,



    naja, mit den Informationen ist das so eine Sache: Es gab nur die eine Zeile. Und da je nach installierten Paketen die Fehlermeldung etwas anders ausgesehen hat habe ich auch dort den Fehler vermutet. Bei einem configure sind nur ein paar Meldungen durchgelaufen, die aber OK schienen. (Zumindest mir....)
    Aber wie so oft war es ein Layer-8-Problem. (Fehler sitzt vor der Tastatur) Ich habe vermutlich beim editieren mit nano die Datei zerhackt, aber keinen Fehler finden können. Jetzt habe ich die Datei nochmal neu ausgepackt und mit vi bearbeitet: LÄUFT!!!


    Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort.



    Gruß
    Marten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!