vdr_1.4.7-2ctvdr5 macht Umschalten/(LIRC?) kaputt?

  • Hi,
    ich hab gerade von vdr_1.4.7-2ctvdr3 auf vdr_1.4.7-2ctvdr5 aktualisiert und damit reagiert die Fernbedienung via LIRC nicht mehr.


    Ich hole mir immer die Quellen mit
    apt-get source vdr


    hole mir die aktuelle 00list
    und baue dann mit dpkg-buildpackage -tc


    Somit habe ich dann immer den selben patchlevel wie die originale Version und kann also auch plugins vom repository verwenden.


    Wurde seit dem vdr_1.4.7-2ctvdr3 etwas an der KBD oder LIRC-Steuerung geändert?


    Ich hab hier gar nichts irgendwo geändert.
    Installiere ich das vdr_1.4.7-2ctvdr3 deb geht LIRC und mit dem neuen vdr_1.4.7-2ctvdr5 deb geht nix mehr.
    Beide Pakete wurden auf die gleiche Art und Weise gebaut....


    Hab gerade auch mal ne Aufnahme gestartet und dann mit der neuen (hier kaputten) Version gestartet. Da konnte der vdr gar nicht mehr zum Aufnahmesender schalten und hängt nur beim ersten Programm fest.
    Irgendwie ist scheints das Programmswitching hinüber (und gar nicht LIRC?)


    Hat jemand Ideen? Ähnliche Probleme? :(


    Nachtrag:
    Hab auch leider die Quellen vom vdr_1.4.7-2ctvdr3 nicht mehr.
    Hat die jemand noch, oder sind die noch auf irgendeinem repository?

  • > lirc selber mal testen (mode2, irw, ...)
    > log dateien lesen


    Wenn ich mir dauernd die VDRs schon selber kompiliere, dürfte mir so ein Vorgehen schon geläufig sein? :rolleyes:


    LIRC scheint einwandfrei zu laufen.
    mode2, irw Ausgaben sind so wie sie sein sollten.


    Ich hab auch festgestellt, dass der VDR generell keinen Kanal mehr umschalten mag. Via Tastatur geht's nicht, und auch nicht "intern", wenn der VDR selber versucht auf nen Kanal zu springen, der gerade aufgenommen werden soll.
    Im log sichtbar ist dazu nur, dass er eben nicht auf einen anderen Kanal springt.


    Hat denn jemand noch die ctvdr3 Version vom 1.4.7er?
    Bzw vielleicht die vdr_1.4.7-2ctvdr5.diff.gz
    Dann kann ich selber gucken, was da hängt.


    Nachtag:
    ARGH! Irgendwas größeres ist da kaputt! Der VDR "hängt" quasi beim ersten Kanal. Mit der Fernbedienung kann ich auch kein Menü aktivieren lassen... :§$%

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!