sat umschaltverteiler

  • hallo leute
    wollte gestern meine digitale sat anlage von 2 auf 4 receiver erweitern . dazu habe ich einen sat umschaltverteiler von schwaiger suv-5104 angeschlossen mit 2 eingängen und 4 ausgängen der eine 18 v 950-2150 der andere 14 v 950-2150 nach installation stellte ich fest das an allen receivern entweder nur horizont. oder vert. programme zu sehen waren . kann auch am verteiler kein umschaltgeräusch feststellen

  • Hi ich kenne den Schweiger Multischalter nicht direckt und auf dem Bild kann man die Schrift nicht lessen !
    Aber da er nur zwei eingänge hatt, denke ich das ist ein Analoger Multischalter !


    Du brauchst entweder ein Quad LNB (mit eingebauten Multischalter) oder ein Quadro LNB und eine 5/4 Multischalter (Digitalen Multischalter) !


    Gruß DrBrain

    Server Ubuntu VDR 1.6.XX und vomp-server 3.1 für mvp, clients 4 mvp`s und einen ACER REVO R3610 Client .

  • Genau ! Du mußt dir das so vorstellen es giebt 4 Satebenen einmal Horizontal Low, Horizontal High und Vertikal Low / Vertikal High !


    Und über eine Satleitung kannst du nur jeweils eine von diesen Ebenen übertragen !
    So naja eigentlich braucht man bei Digital nur die High ebenen, aber nur eigentlich da mehere Sender auch schon jetzt im low bereich übertragen werden !


    Gruß Drbrain

    Server Ubuntu VDR 1.6.XX und vomp-server 3.1 für mvp, clients 4 mvp`s und einen ACER REVO R3610 Client .

  • Am günstigsten für 4 Teilnehmer sollte ein Quad-LNB (mit integriertem Multiswitch) sein.
    Da kannst du hinterher immer noch einen Multiswitch für 8 oder mehr Teilnehmer hinterhängen.


    Viele Grüsse,


    Frank


    Wohnzimmer: Geode NX1750 512MB M811, TT1.5, TT-DVB-S Budget, 2,4TB, Mahlzeit 4.0b,vdr 1.4.6extp25
    Spielwiese: Scenic-S, Cel 900, TT-Budget-S, dxr3 oder xine, 40 GB
    Analog: Athlon 2000XP, ECS K7S5A, 512MB, PVR350+PVR150MCE, 500GB, easyVDR 0.5rc1
    Neu: Asus P5K-V, E6750, 2GB, TT-Budget-S, 80GB, NV 7300GS, easyVDR 0.5rc2 mit xineliboutput

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!