Umstellung im UPC Telekabel Austria Kabelangebot

  • Habe sicherheitshalber mal bei UPC nachgefragt ob sie eine Smartcard anbieten werden oder die Grundverschlüsselung für die Basiskanäle wieder aufheben.


    Antwort:

    Zitat

    Im Rahmen der Umstellung des digitalen TV Angebotes von UPC, sind ab sofort alle digitalen Programme verschlüsselt und ausschließlich mit einer von UPC kostenlos zur Verfügung gestellten UPC MediaBox zu empfangen. Auch wenn es bislang möglich war, manche digitale Programme mit nicht von UPC zur Verfügung gestellten Empfangsgeräten zu empfangen, weisen wir darauf hin dass dies zu keinem Zeitpunkt Bestandteil des UPC Leistungsangebotes war.


    Naja, umstieg auf dvb-s war sowieso überfällig.

  • Wenn das das volle Leistungsangebot von UPC ist, ist das mehr als arm.
    Wie bereits mehrmals erwähnt, verschreckt man damit nur Kunden. Die UPC Boxen würden genauso mit FTA Sendern funktionieren.

  • Zitat

    Original von weak
    Naja, umstieg auf dvb-s war sowieso überfällig.


    ja nur darf i bei mir offiziell ned, HV hat sie schriftlich dagegen gewehrt...


    egal, telekabel schwarz schaun war auch "illegal" :lol2

    Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr
    _____________________
    UPC Telekabel Austria

  • Zitat

    Originally posted by NeoTrace


    ja nur darf i bei mir offiziell ned, HV hat sie schriftlich dagegen gewehrt...


    egal, telekabel schwarz schaun war auch "illegal" :lol2


    Hast keinen Balkon? Balkongeländer gehören zum Mietobjekt, man kann also ohne Genehmigung der HV eine Schüssel montieren (soweit ich weiß).


    Und ich habe übrigens vor Jahren digital TV bei UPC angemeldet. Wurde aber nie verrechnet, da ich keine Box wollte. Mittlerweile war es ja so, dass das Basispaket sowohl für analogen als auch digitalen Empfang gültig war, von illegal kann man also nicht sprechen.


    Aber so Sachen wie zusätzliche Mietgebühren von 7 € im Monat für eine HD fähige Box, mit der man dann einen (!) hd Kanal empfangen kann, zeigen ja deutlich wie realistisch UPC den Markt einschätzt :lachen1

  • Hi,


    Ich habe meinen Unmut auch bei UPC bekannt gegeben und bis auf das Komma den selben Text bekommen; Bin ich froh das wir einen freien Wettbewerb haben und keine Monopole :wand :tdw

    UPC erfüllt ihren Bildungsauftrag, denn ihr Geschäftsgebaren fördert die Lust auf Bücher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!