mp3 stottert

  • Hi Alle,


    wenn ich nen mp3 abspielen möchte klappt das die ersten paar Sekunden auch ganz gut, doch dann fängt der plötzlich an zu stottern. Wenn ich mir dann mit top die Systemauslastung anschaue, muss ich feststellen, das genau ab diesem Zeitpunkt die Auslastung auf 100% hochgeht. Dabei macht der erste vdr-Prozess ca 85% und der zweite ca 15% der Systemlast aus. Wenn ich nun die mp3-Wiedergabe beende, bleibt die Systemlast auf 100%.
    Mein System ist nen P200 mit 128MB RAM, VDR 1.2.5 und mp3 0.8.1.
    Hat irgendjemand ne Ahnung was da schiefläuft? Merkwürdigerweise ging das Ganze aber schon mal. Erst seit einigen Wochen hat der wieder diese Macke. Als das ganze sauber lief, hatte ich ne Systemlast von 65%


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

  • Hi Alle,


    so, nun hab ich den Grund selber gefunden.
    Nachdem ich in den Optionen die 'ID3-Suche im Hintergrund' abgeschaltet habe, läuft's wieder vernünftig. Was mir allerdings noch immer nicht klaar ist, ist warum die Systemlast nach dem stoppen der mp3-Wiedergabe nicht wieder auf normal-level zurück geht.
    Und auch der Punkt in der Docu, wo steht, das das Suchen im Hintergrund nur gestartet wird, wenn das System schnell genug ist, stimmt wohl nicht so ganz...


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!