Timersync unter Mahlzeit

  • hallo,
    bei mir läuft Linvdr Mahlzeit 3.2 schon ne weile, jetzt wollte mich mal einen Server/Client Konstruktion wagen.
    hab so gut wie alles hier im Forum gefunden, allerdings habe ich ein letztes Problem:


    würde Gerne das timersync-Plugin einbauen, dass muss allerdings Compiliert werden und ich habe nicht den geringsten Schimmer wie es geht und ob es geht.
    wäre schön zu wissen ob auch das funktioniert, dann könnte ich nämlich entlich das teil wieder in Betrieb nehmen.

  • Hallo


    Also wenn du Mahlzeit nutzt ist alles dabei.
    Auf dem Server brauchst du streamdev-server und svdrpext, am Client streamdev-client, svdrpservice und remote timers.
    Das klappt bei mir wunderbar


    tapoc


    (nutze zwar die beta sollte auf der 3.2 aber auch klappen)

    fanatischer LinVDR Benutzer....


    Linvdr 0.7 - Mahleit4.0Beta2; Nexus DVB-s 2.1; 2*Nova-s; powermate; freggy-Display; DVD-Brenner
    Plugins: Streamdev-server, burn, mp3, mplayer, svdrpext

    LinVDR 0.7 - Mahlzeit4.0Beta2; Nexus DVB-c;
    Plugins: Streamdev-Client, Svdrp-services, atmo, avards, graphlcd, osd-teletext, remotetimers,

    S100 für Streaming mit derzeit Mahlzeil Beta4 - test Client

    Einmal editiert, zuletzt von tapoc ()

  • danke für die schnelle antwort


    streamdev usw. läuft auch schon alles


    bei remotetimers sagt er mir allerdings die dass die Timer des Servers nicht verfügbar sind...


    deswegen wollte ich timersync ausprobieren

  • ^^^^^^


    svdrpext am server starten
    svdrpservice am client starten ip setzen


    tapoc

    fanatischer LinVDR Benutzer....


    Linvdr 0.7 - Mahleit4.0Beta2; Nexus DVB-s 2.1; 2*Nova-s; powermate; freggy-Display; DVD-Brenner
    Plugins: Streamdev-server, burn, mp3, mplayer, svdrpext

    LinVDR 0.7 - Mahlzeit4.0Beta2; Nexus DVB-c;
    Plugins: Streamdev-Client, Svdrp-services, atmo, avards, graphlcd, osd-teletext, remotetimers,

    S100 für Streaming mit derzeit Mahlzeil Beta4 - test Client

  • Moin,


    schau mal in diesen Thread:


    [UPDATE] VDR 1.4.7 mit Extp. 34 und viele neue Plugins für LinVDR 0.7


    Toxic möchte wegen einem aktuellen Problem eh ein paar Dinge neu kompilieren. Frag ihn doch einfach mal, ob er timersync direkt mit übersetzt. ;)

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • hast du am server in der /etc/vdr/svdrphost.conf den client freigegeben?

    fanatischer LinVDR Benutzer....


    Linvdr 0.7 - Mahleit4.0Beta2; Nexus DVB-s 2.1; 2*Nova-s; powermate; freggy-Display; DVD-Brenner
    Plugins: Streamdev-server, burn, mp3, mplayer, svdrpext

    LinVDR 0.7 - Mahlzeit4.0Beta2; Nexus DVB-c;
    Plugins: Streamdev-Client, Svdrp-services, atmo, avards, graphlcd, osd-teletext, remotetimers,

    S100 für Streaming mit derzeit Mahlzeil Beta4 - test Client

  • Versuch mal, in der /etc/sysconfig bei "PLUGINLIST" die Reihenfolge anzupassen. Vielleicht svdrpservice einfach ganz an den Anfang stellen.


    Aber Achtung: Wenn Du über das LinVDR setup Programm dann irgendwann etwas veränderst, kann es passieren, dass es danach wieder alphabetisch geordnet ist.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Boergen ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!