alte festplatte einbinden

  • Hallo,


    ich habe auf eine neue Platte den CTVDR 6.1 darufgespielt. Die alte platte habe ich als slave eingebunden und das alte viedeo-Vezeichnis als /var/lib/video.01 eingebunden. Trotzdem ist mein Aufnahmeverzeichnis leer. Wie krieg ich meine alten Aufnahmen eingebunden?
    Symlinks habe ich von video auf video0 geändert und weiteren symlink hinzugefügt mit video1
    trotzdem keine Aufnahmen

    Danke Achim

    ASUS M4N78-PRO, AMD 250, yavdr 0.6, 128 SSD + 4 TB Samsung, DD-Dual Tuner PCI EXpress, Gforce 610GT

    Einmal editiert, zuletzt von jfischer ()

  • Hallo Wilderigel,


    schön, dass Du da bist. Meine alten Aufnahmen habe ich nach /var/lib/video.01 gemountet. Wie lautet denn jetzt der richtige Befehl?


    Gruß


    Achim

    ASUS M4N78-PRO, AMD 250, yavdr 0.6, 128 SSD + 4 TB Samsung, DD-Dual Tuner PCI EXpress, Gforce 610GT

    Einmal editiert, zuletzt von jfischer ()

  • Hallo,


    leider kapiere ich diese link Diskussion nicht, da ich nicht weiß von wo nach wo ich verlinken soll.
    Habe vorher über google und über VDR-Portal nach "zweite festplatte" und anderem gesucht und nichts vernünftiges gefunden.


    Hab jetzt über die fstab beide Verzeichnise nach video.00 gemountet. Jetzt habe ich meine alten Aufnahmen wieder, aber die alte kapazität.


    wie laute denn dieser ln und wo steht er nachher?


    ich möchte die alte Festplatte weiter verwenden als Kapazitätserweiterung


    Gruß Achim

    ASUS M4N78-PRO, AMD 250, yavdr 0.6, 128 SSD + 4 TB Samsung, DD-Dual Tuner PCI EXpress, Gforce 610GT

    4 Mal editiert, zuletzt von jfischer ()

  • Hallo Wilderigel,


    habe ich jetzt gemacht alte Platte nach video.00 neue nach video.01. Jetzt habe ich die Aufnahmen der alten und die Kapazität der neuen Platte angezeigt, danke.


    Findet er dann auch die Aufnahmen auf der zweiten Platte?


    Wozu brauche ich jetzt die links?


    Gruß


    Achim

    ASUS M4N78-PRO, AMD 250, yavdr 0.6, 128 SSD + 4 TB Samsung, DD-Dual Tuner PCI EXpress, Gforce 610GT

    2 Mal editiert, zuletzt von jfischer ()

  • wenn auf der neuen platte neue aufnahmen angelegt werden legt vdr automatisch auf der alten platte die links an.
    oder besser gesagt wenn auf video.01 was aufgenommen wird werden links auf video.00 angelegt.


    nur im nachhinein geschieht das halt nicht.

  • Hallo Wilderigel,


    danke für die Nachhilfe.
    Mir war nicht klar, dass die alte Platte nach vorne muss. jetzt funzt die Geschichte.


    Ich hoffe, dass jetzt das Burn Plugin wieder funktioniert, obwohl ich es hoffentlich seltener brauchen werde.



    Gruß


    Achim

    ASUS M4N78-PRO, AMD 250, yavdr 0.6, 128 SSD + 4 TB Samsung, DD-Dual Tuner PCI EXpress, Gforce 610GT

  • Hi,
    alternativ haettest du deine alte Platte auch einfach unter /var/lib/video.00 als subdirectory, also z.B. /var/lib/video.00/archiv einbinden koennen. Dann hast du die alten Aufnahmen wieder, kannst allerdings nicht mehr auf diese Platte aufnehmen.
    Ich mache sowas hier auch und verschiebe nach dem schneiden die Aufnahmen dorthin.


    Gruss,
    - berndl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!