ct vdr mit CI Modul

  • Hallo,


    ich möchte mich nun auch an einen linux-basierten VDR wagen.
    Als System würde ich den Ctvdr 6 einsetzen.


    Hardware ist ein Pentium 3 mit 667 Mhz.


    Bei der DvB-S Karte habe ich an eine Technotrend FF Karte gedacht. Spricht etwas gegen diese Konfiguration?


    Generell habe ich noch drei Fragen zur Karte bzw. dem Vdr:
    Ist es möglich ein CI Modul nachzurüsten?
    Kann man das TV Signal über den TVOut der Grafikkarte ausgeben?
    Unter Ubuntu funktioniert mein Wlan Stick, generell bekommt man sowas beim VDR auch zum Laufen oder? :schiel


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Hallo


    die Konfiguration ist erst mal so in Ordnung.


    Ein CI Modul kannst Du problemlos nachrüsten.
    Das CI einfach mit der auf der dafür vorgesehenen Steckverbindung der FF verbinden.
    An den TV Out kannst Du einen FFS direkt anschließen.
    Besser wäre ein sogenanntes AV Board in verbindung mit dem J2 Anschluß der FF.
    Es schütz die Ausgänge Deiner TT FF.
    Über den Wlan Stick kann ich nichts sagen, habe ich noch nie ausprobiert.


    Günter

    RIP: Mahlzeit iso 4 VDR System: 939N68PV-GLAN, Athlon 64 3700+ @1500MHz, 512MB Ram, 500GB Samsung HDD, 2 x TT Rev. 1.3 FF und CI, STB's AVBoard, 7" TFT.
    Zitat:
    :D ...die wenigsten Probleme hat man mit den Dingen die man nicht hat ... :D

  • Hi,


    super, danke.


    Das mit der Ausgabe ist mir noch nicht ganz klar.
    Um was handelt es sich beim AV Board? Ich habe mal gegoogelt, was bedeutet das mit / ohne S-Video?
    Ist der Anschluss schwierig?


    Damit würde ich das TV Signal praktisch direkt an der FF ausgeben?


    Wieso hat so ein Technotrend CI Modul eigentlich eine Fernbedingung? Braucht man dann 2? :)


    Ciao

  • Das AV Board Puffert die Bildsignale und schützt durch seine Beschaltung die
    Ausgänge der TT FF.
    Schau mal in der VDR Wiki nach dort kannst Du fast alles nachlesen.


    Du brauchst auch keine 2 FBs. Eine genügt vollkommen.
    Bei der Installation des VDRs kannst kannst Wählen ob die FB über den IR Eingang der TT FF
    oder über einen IR Empfänger am Com Port mit LIRC laufen soll.


    Günter

    RIP: Mahlzeit iso 4 VDR System: 939N68PV-GLAN, Athlon 64 3700+ @1500MHz, 512MB Ram, 500GB Samsung HDD, 2 x TT Rev. 1.3 FF und CI, STB's AVBoard, 7" TFT.
    Zitat:
    :D ...die wenigsten Probleme hat man mit den Dingen die man nicht hat ... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!