xineliboutput - goom ruckelt bei Radio [teilweise gelöst]

  • Hallo,


    ich benutze xineliboutput habe aber das Problem, daß die Visualisierung per goom beim Radiobetrieb mächtig ruckelt. Das wäre ja nicht wirklich schlimm wenn das Ruckeln nicht einfluß auf den Ton hätte (Ton setzt immer mal kurz aus).


    Wenn ich eine Aufnahme/CD/mp3 abspiele läuft goom flüssig.


    Was muß ich wo einstellen, damit goom auch im Radiobetrieb flüssig läuft.


    Wenn ich das Radio-Plugin aktiviere, sehe ich im Radiobetrieb ein Hintergrundbild und beim Abspielen von mp3 den flüssigen goom.


    Eigentlich eine praktikable Lösung, wenn da nicht das Problem mit dem 44,1kHz Sendern (aussetzer) wäre.


    Armin

    :welle ASRock K10N78FullHD-hSLI R3.0, Atlon64 X2 4850e (45W), 2GB RAM,500GB SATA, SkyStar2+TT-S21600, yaVDR

    Einmal editiert, zuletzt von ardi ()

  • Hallo,


    Habe jetzt im Radio-Plugin die Standbild-Funktion deaktiviert (was macht die eigentlich?). Damit sind die Störungen bei den 44.1 kHz Sendern weg.


    --> Radio mit Hintergrundbild und Radiotext
    --> mp3 ect. mit gomm


    bei CDs mit dem cdda-Plugin ruckelt goom ebenfalls.


    mit vdr-sxfe läuft goom flüssig.


    Achja: wenn ich mit vdr-sxfe eine CD abspielen möchte, werden die ersten 5 sec vom ersten Titel in einer Schleife abgespielt. Erst wenn ich zum 2. Titel und dann zurück zum ersten springe, wird die CD korrekt abgespielt.
    Jemand eine Idee ???



    MfG


    Armin

    :welle ASRock K10N78FullHD-hSLI R3.0, Atlon64 X2 4850e (45W), 2GB RAM,500GB SATA, SkyStar2+TT-S21600, yaVDR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!