Stream über Internet (richtige putty Einstellung gesucht)

  • Hallo
    Der 16MBit Anschluss wurde die Tage gelegt, jetzt wäre es natürlich schön, wenn das mit dem Streamen übers Internet funktionieren würde.


    Was funktioniert:
    internes streamen über vlc-Player http://192.168.6.3:3000/Externe/1
    Zugriff auf VDR-Admin aus dem Internet per putty.


    Was ich gern wissen würde:
    Wie muss ich putty einstellen, damit ich Zugriff auf den Stream erlange?
    In Putty unter ssh/tunnel Source port 3000 eingeben und Destination localhost:3000 geht jedenfalls nicht.



    (In der streamdevhosts.conf steht schon 0.0.0.0/0)


    Wäre nett, wenn da Jemand nen Tip hätte!


    (so wahnsinnig viel Ahnung von Netzwerken habe ich nicht, also bitte möglichst ausführlich antworten)

  • Sollte eigentlich klappen...


    Probiers nochmal mit:


    Unter putty:


    Source Port: 3000
    Destination: 192.168.6.3:3000
    (Local und Auto)


    Dann den vlc mit localhost:3000/Extern/1 etc. starten

    My VDRs:

  • das funktioniert zwar, die Daten verlassen jedoch das lan gar nicht ;)


    Werd's mal von ausserhalb des lans probieren.


    Danke schon mal!


    Falls noch wer ne alternative Idee hat, her damit.


    PS: Es hat nicht zufällig Jemand ne externremux.sh für dsl 16.000 ?

  • Davon kann ich nur träumen mit DSL light und 96kbit Upload...nen Mäusekino habe ich jedoch stabil hinbekommen ;)

    My VDRs:

    2 Mal editiert, zuletzt von dad401 ()

  • Ja, sonne 16MBit Leitung ist schon was Feines. Nicht, dass man es wirklich brauchen würde, aber der Aufpreis zu 2MBit ist schließlich gering.


    Das sind übrings 60-70 kByte/s.


    Cooler wäre es natürlich, wenn die den Upload noch was anheben könnten. Was soll man nur mit 16MBit download anfangen??? In der Praxis bleiben so gut 1500 kByte/s. Ausser mal ein 700 MB linux Iso in 9 Minuten downloaden gibt's da kaum Anwendungen. Bei voip Telefonaten muss man das Fritz!Web Fenster schon maximal in die Länge ziehen, damit in der Bandbreiten-Anzeige wenigstens ein pixel den traffif anzeigt.


    Auf jeden Fall ne nette Spielerei mit dem Streamen.



    Ist das VLC- oder oder MPlayer dafür besser geeignet?


    Noch kommt es zu Abbrüchen alle paar Minuten mal.

  • da gibt's ne config Datei wo Du das einstellen kannst (einfach mit midnight commander öffnen) In der Datei sind direkt mehrere Voreinstellungen drin. Man kann auskommentieren,w as man nicht haben möchte. Mir fällt nur der Name der Datei gerade nicht mehr ein, sollte aber im wiki stehen. Wenn Du's nicht findest gucke ich nochmal nach.


    Viel Erfolg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!