[mahlzeit4b2] zweite karte wird nicht richtig verwendet?!

  • hallo!


    ich habe einen dvb-c vdr mit mahlzeit 4.0b2 aufgesetzt und das ganze läuft soweit sehr schön. leider habe ich aber noch zwei probleme, die ich nicht selbst lösen konnte:


    1) ich habe eine hauppauge dvb-c ff 2.1 inkl ci und eine cinergy1200 inkl ci. trotzdem kann ich nicht zwei aufnahmen gleichzeitig laufen lassen. interessanter weise kann ich aber z.b. auf pro7 aufnehmen und ard schauen oder pro7 aufnhemne und sat1 schauen. da pro7 und sat1 ja verschlüsselt ist, gehe ich also davon aus, dass die zweite karte schon benutzt wird. warum kann ich dann nicht mit ihr aufnhemen (werde ständig vor timerkonflikten gewarnt).


    2) ich habe noad aktiviert, scheint auch gut zu funktionieren, aber manchmal wundere ich mich, dass der cpu lüfter so hochdreht und wenn ich dann mit top nachschaue, hängt da ein noad prozess mit 99% cpulast. ist das normal und wenn ja, kann ich das nicht nachts erledigen lassen oder so?


    3) bei aufnahmen legt noad direkt schnittmarken an. über den vdradmin kann ich dann schneiden lassen, aber danach habe ich zwei versionen der aufnahme... eine mit % am anfang. kann ich das irgendwie einstellen, dass die aufnahmen nachts automatisch geschnitten werden und die alte version mit werbung gelöscht wird? oder sollte man noad nicht so vertrauen (alternative sharemarks?).


    da ich nicht genau weiß was für infos ihr für das erste problem braucht, habe ich einfach mal ein logread angehängt. weitere daten gibts dann auf anfrage :)


    gruß


    mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!