Mahlzeit iso 4 beta 2 und Wlan??

  • über dein Netzwerk per WLAN



    1.
    WLAN Karte ins System einbinden -> Suche hilft hier


    2.
    Verschlüsslung an deinen WLAN Router/Accesspoint anpassen -> Suche hilft


    3.
    IP Adresse einstellen/DHCP -> Suche hilft


    4.
    Neustarten -> Solltest ja schon können


    5.
    Per Putty einwählen


    6.
    Habe ich was vergessen -> Wenn ja -> Suche hilft


    ;)

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Schau das du direkt ne passende W-lan-Karte kaufst, dann brauchst du nicht mit NDiswrapper rumhökern. Ich hab z.B eine mit Ralink Chip, da bringt die Mahlzeit 4.02beta zum Glück schon nen Treiber von Haus aus mit.
    mit "modprobe rt61" lief das Ding bei mir auf Anhieb.




    Gruß


    Enemy15

    Scenic xB mit selbstgebastelter Frontblende und Neuhold Display, Digitainer soll als Streamingclient noch umgebaut werden tt 2300 modded FF als Ausgabedevice mit pvr 150 an analogem Kabel
    Easyvdr 0.6

  • So, ich hab jetzt mal das gemacht was Papsi dir empfohlen hat, nämlich gesucht und das hier gefunden:


    Wer kann mir eine Wlan Karte 54Mbit empfehlen?


    da schreibt wer das er nen SMC in Verbindung mit nem prism54 treiber benutzt hat. Hab mal "modprobe prism54" bei meiner Mahlzeit eingegeben und siehe da, der Treiber ist bei dieser obercoolen Distri schon drin! Das wäre doch schon mal ein Ansatz. Ansonsten mach es so wie Papsi schon geschrieben hat und such ein bißchen. Für mein W-lan hab ich auch zwei volle Tage hier gestöbert und probiert.



    Gruß


    Enemy15

    Scenic xB mit selbstgebastelter Frontblende und Neuhold Display, Digitainer soll als Streamingclient noch umgebaut werden tt 2300 modded FF als Ausgabedevice mit pvr 150 an analogem Kabel
    Easyvdr 0.6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!