[Announce] vdrTube 0.1.0b

  • Hi,


    faup: Ich hab mir das Thema "Schneiden des Quellvideos beim Konvertieren via ffmpeg" mal angeschaut und bin leider zu unbefriedigenden Ergebnissen gekommen:


    Zitat

    - Übergabe an ffmpeg statt cat mit seek/read


    Klappt nicht wirklich, da es sich um mehrere Eingabe-Files (00x.vdr) handeln kann und ffmpeg das scheinbar nicht unterstuetzt. Man koennte ueber einen FiFo gehen, aber fuer ffmpeg waere das an der Stelle nach meinem Verstaendnis auch nichts anderes als eine Pipe.


    Zitat

    - Umrechnung der Start - Endzeit in bytepositionen


    Umrechnung in Bytepositionen waere nicht das Problem, ffmpeg unterstuetzt freundlicherweise sogar Startzeiten und Dauer. Leider waren die Ergebnisse in der Praxis eher enttaeuschend - A/V war bei mir total asynchron, laengere Audio- als Videospuren, ... Besonders wirr wurde es als ich mehrere Schnitte versucht habe.


    Ich fuerchte wir muessen uns fuers erste von dem Gedanken trennen, finde das persoenlich aber nicht besonders schlimm, da ein Schneiden im VDR meines Erachtens nach durchaus zumutbar ist.


    Letzte Alternative waere halt z.b. vdrcutter2 o.ae. in die Eingabepipe noch mit reinzugeben.


    Ich denke aber das Thema kann man ruhig vertagen auf einen Zeitpunkt wo evtl. das aspect.pl durch eine cleverere Loesung ersetzt werden wird.


    Den Code lasse ich (bei mir) erstmal drin, evtl. faellt ja spontan eine Loesung vom Himmel :)


    cu
    gonz

  • Hi,


    mir ist aufgefallen dass einige Blogs noch auf diesen Thread linken und der Eindruck entstehen koennte dass sich seither nichts getan hat.


    Um Missverstaendnisse zu vermeiden mach ich den Thread hier mal zu, denn weiter gehts im Folgethread. ;)


    cu
    gonz


    :closed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!