optimierter VDR für HDTV ohne FF Karte - wäre so etwas denkbar?

  • Hi,


    da ich schon in paar anderen Thread´s das Thema schon mal erwähnt hatte Frage ich so einfach mal :)


    Wäre es vielleicht denkbar eine spezielle VDR Version zu Programmieren die auf ein Budget System ausgelegt ist. Hintergrund wäre einfach das Thema HDTV. Das der VDR eben mit einer Software wie Xine das Bild auf die Grafikkarte schmeißt. Das geht derzeit zwar schon aber wohl nicht so gut wie mit einer FF Karte...Was ich damit meine eine optimierte Version vom VDR der eben ohne FF Karte arbeitet und auch dafür ausgelegt ist.


    Ich weiß nicht wieviel Arbeit hinter so etwas steckt da ich mich mit Programmierung etc. gar nicht auskenne...aber wie sieht das den zukünftig aus? Wird der VDR auch in Zukunft so optimiert bzw. prgrammiert das er mit einer FF Karte auskommt?


    Vielleicht ist das auch quatsch was ich schreibe und das ganze würde ohne FF nicht so laufen wie der heutige VDR mit FF?


    Ja, ja Fragen über Fragen ;=) vielleicht kann sich der eine oder andere mal dazu äußern...diesen Beitrag nicht als Kritik sehen ich finde den VDR einfach super.

  • Hallo sewn4,


    soweit brauchst du gar nicht denken. Es wird schon dran gearbeitet. :D
    Ich hatte ja schon in dem anderen Thread geschrieben welche Baustellen das sind.


    Die Ausgabe per FF-Karte ist nur eine Möglichkeit für den Vdr.
    Der Vdr kann auch über andere Devices das Bild ausgeben.
    Wie gut oder schlecht das dann arbeitet ist auch von der entsprechenden Implementierung abhänig.


    Bei Reinhard läuft das ganz mit Xine, Xine-Plugin, Vdr und Budget-Karten.
    Allerdings gibt es dort noch Probleme mit FFMpeg


    Dafür brauchst du aber keine spezielle Vdr Version. Im Moment umfasst der komplette Patch so knapp 2800 Zeilen Quellcode nur für den Vdr. Das ganze ist aber noch nicht fertig.


    bis dann LordZodiac


    Vdr1: vdr-1.7.0 HDe, Nexus 2300-S und TT S2-3200
    Vdr2: vdr-1.4.7 Nexus CA, Terratec Cinergy 1200s
    Plugins: dvd-0.3.6b03+, femon-1.1.3
    System: Suse 9.1 Kernel 2.6.28


    Testkarten: Dxr3, Hauppauge DVB-c 2.1, Terratec Cinergy 1200c, Nova-t
    Alphacrypt Light 3.11
    AMD Sempron 2400+ 512MB Epox 8RDA3I Pro
    Pentium III 384MB BX440
    Panasonic SA-XR 15 EG-S :)


  • Ah ok. Das ist ja super...aber so direkt hast Du das nicht gesagt ;=) Ab nächste Woche werde ich auf jeden Fall tatkräftig mit Test´s etc. unterstützen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!