Export bleibt unter Samba leer

  • Hallo, ich lese schon eine Weile hier mit. Mein Linvdr 0.3 (nicht die pre Version)läuft auch wirklich gut. Respekt für die Macher dieser Distribution. Nun zu meinem Problem: Wenn ich den Export als DVD (oder mpg) anstosse, arbeitet der VDR Rechner auf der Festplatte. Gehe ich nun während dieser Konvertierungsphase über Samba in das Export Verzeichnis sehe ich da einige Dateien *.mpg, *.Ac3 usw. Wenn die Aktivitäten auf der Festplatte beendet sind ist das Export Verzeichnis unter Samba wieder leer. Lokal auf dem VDR Rechner finde ich aber eine *.iso Datei vor. Diese kann ich auch über WINSCP auf meinen Windows 2000 Rechner laden und dort auf eine DVD brennen.


    Samba auf dem VDR läuft scheinbar einwandfrei, ich kann vom Windows Rechner Dateien aufspielen und auch herunterladen, nur die vom Scrip erzeugten Dateien sehe ich einfach nicht. Angemeldet bin ich als (Samba)user linvdr


    Die Dateinamen enthalten auch keine Umlaute, weder die Quelle noch das Ergebnis.


    Ich habe ebenfalls versucht den owner der *iso Date zu ändern, sowie die Schreib und Lese Rechte, bisher alles ohne Erfolg.


    Kann mir jemand einen Tip geben, wo und wie ich noch weitersuchen kann. Bitte bedenken: Ich bin ein Linux Anfänger, ohne meinen MC bin ich (fast) verloren. Den habe ich aber schon unter LINVDR3.0 am laufen

  • Hi,


    hört sich evtl. etwas doof an, aber ich habe den Ordner gelöscht und mit root Rechten neu angelegt - alles ok !


    Ich kann dir leider auch nicht sagen warum es funktioniert, aber es geht.



    Sligers

    Intel PIV 2.4CEL , 2* TT 3200, eHD ,512MB RAM, Suse 11 , VDR 1.7

    Einmal editiert, zuletzt von sligers ()

  • Danke für die Hilfe


    Hab das gestern abend noch ausprobiert das Verzeichnis zu löschen und mit root neu anzulegen. Hat leider nicht funktioniert. Inzwischen sind die Leute in diesem
    Thread
    aber auf das gleiche Problem gestossen.


    Mal sehen ob da eine Lösung gefunden wird.


    Jens

  • Hmm,


    also noch mal langsam du hast unter putty in pub/ den ordner export gelöscht! Den dann wieder neu erstellt, und seit dem läuft das?


    Gruß GODI

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD , 2x Single DVB-s2 -> BM2LTS Version 1.94
    Thermaltake Mozart,Asus A8V Deluxe Rev.2, AMD 3200 64bit, Technotrend 1.6, Skystar2, 1024 Ram, Plextor PX-716a, 320 Gb WD, Sony PSone TFT Displays, IR-Einschalter

  • Nein, einfach den Ordner löschen und und neu erstellen funktioniert nicht. DIe Samba Version, die in Linvdr0.3 verwendet wurde, konnte nicht mit Dateien > 2 GB umgehen. Die Macher haben dann einen Patch zum Download bereit gestellt.
    Bei der Version 0.4 ist der Patch bereits integriert.


    Das Wort Thread in meinem vorherigen Beitrag ist ein Link auf den Thread, wo die Geschichte geloest wurde.


    Gruss


    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!