Löschen sich eigentlich abgelaufene Timer nicht automatisch ?

  • Ich schaue gerade in vdradmin nach und sehe, dass im Reiter 'Timer' die probeweise programmierten Aufnahmen der letzten Tage noch vorhanden sind, obwohl doch die Aufnahmezeitpunkte längst vorbei sind


    Etwas zu denken gibt mir die Einstellung "Lebenszeit".


    Die habe ich auf 3 gestellt.
    Die hilfe für vdradmin habe ich so interpretiert, dass Zahlen von 1-98 die Zeit angibt, nach der die AUFNAHME automatisch gelöscht werden kann.
    Ich möchte aber, dass Timer autmatisch aus der Liste fallen wenn sie abgelaufen sind.

    derzeit VDR 1.7.x mit yavdr 0.3 auf einer VMWare-Box
    USB-Stick Hauppauge DVB-Twinstick

  • Egal ob Aufnahme oder nicht. Ist die aktuelle Zeit neuerer als das Ende des timers so wird dieser automatisch gelöscht.

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

  • Ich hab alles auf 99 per default gestellt, damit NIX gelöscht wird.


    Stellst du die Zahl auf einen niedrigeren Wert, dann fängt der VDR meines Wissens nach an, die Aufnahmen mit niedriger Priorität zu löschen, wenn kaum noch Festplattenplatz vorhanden ist. Vorher aber nicht. :)


    Zu den im "Timer" verbleibenden Timern, nach der Aufnahme: Kommt bei mir auch gelegentlich vor. Wenn ich mit meinen 2 Karten zu viel parallel aufnehmen wollte und der VDR dann die letzte Aufnahme nicht machen konnte. Dann steht die am Ende der Timerliste immer noch aktiv, obwohl der Tag/Termin bereits gestern oder vorgestern war.

    HDTVDR: Antec Micro Fusion mit Asus M4N78-VM, Sempron 140, 2GB, 1,5TB, TT-1600, yaVDR 0.5 (Stand Sommer 2014)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!