LINVDR 0.3 und HD44780-LCD Plugin

  • Moin Moin !
    Erst mal danke an die macher von linvdr ! :prost2
    aber nen haufen fragen hab ich doch noch .....


    Wie /wo kann ich sehen das der VDR gerade was tut wenn der TV gerade aus ist ?
    wo sehe ich das er gerade aufnimmt ?


    Ein einfaches Alphanumerische Display ( Matix Display ) mit dem weit
    verbreitetem HD44780 Controller würde es doch auch tun. :sonne


    .........weitwere fragen .....tommt noch .....



    dau-xxl :moin

    Hermes 845-GL-P, Celeron 2GHz, tt rev.1,3 256MB-RAM :computertod

    Einmal editiert, zuletzt von DAU-xxl ()

  • hmmm.... :doof


    ich finde dort aber nur über das GraphLCD Plugin ?
    geht das nun auch für nen LCD 4x40 hd44870 ?


    brauche ich nicht dafür die lcdproc-binarys ?



    :moin
    dau-xxl

  • Servus,


    lies mal den Thread ab "Günter N.", da geht es um den HD44780. Auch eine Suche nach "hd44780" in der Rubrik LinVDR bringt genau diesen Treffer. Wenn du dann noch die Such-Funktion in deinem Browser benutzt, um an die richtige Stelle im Thread zu kommen, kann eigentlich gar nichts mehr schief gehen.


    Viele Grüße, Mirko

  • Hallo !



    Zitat

    Original von cooper


    lies mal den Thread ab "Günter N.", da geht es um den HD44780. Auch eine Suche nach "hd44780" in der Rubrik LinVDR bringt genau diesen Treffer.


    Hmm... ja leider ist mann dort doch zu Grafischen displays gekommen
    aber die sind mir leider doch etwas zu teuer ....
    nen HD44780-kompatiblen findet man in jeder Bastelkiste z.b. :sonne

    nach meinen Erkenntnissen brauche ich dafür die lcdproc-binarys...?


    JOO:MAY...? hat denn noch keinner son Teil übersetzt ?


    Jürgen :moin :sonne

  • Hallo DAU-XXL,


    bist Du schon weitergekommen bei Deinem Versuch ein Text LCD mit hd44780 unter LinVDR ans Rennen zu bekommen?


    Falls ja, laß mal hören, denn es gibt sicherlich noch andere die daran interessiert sind.


    Gruß Loewenpapa

  • Ja, es waere schoen, wenn jemand das compilierte Plugin und lcdproc fuer LinVDR im Downloadbereich zur Verfuegung stellen koennte. :P


    Es gibt dort schon die LCDd.conf für 4x20 LCDs mit HD44870. Fehlen also nur noch die Binaries. 8)


    Irgend jemand muss das doch schon am Laufen haben. Alle Leute die keinen Zweitrechner mit Woody zum kompilieren haben, werden dankbar sein.


    Ondrej ...

    EasyVDR 0.6.06 (VDR 1.6.0), Intel D945GCLF2, DVB-s TT rev1.6, DVB-t DigiVox Mini II v3 USB, Samsung 2,5'' 250GB HD, Gehäuse Casetronic C137, LCD Display 20x4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!