Konfiguration Mahlzeit ISO 4.0 Beta2

  • Hallo,
    ich habe mir Mahlzeit 4.0 Beta2 geladen um mir einen simplen VR zu bauen, der wenig Plattenplatz benötigt und schnell und easy zu installieren ist.


    Dabei habe ich bei der Installtion die Headless-variante gewählt und folgende Plugins installiert:


    EPGsearch
    channelscan
    streamdev-server
    vdradmin


    Soweit scheint alles O.K zu sein. Aber wo kann man den streamdev-server konfigurieren, wenn man kein OSD hat? Ich bekomme keinen Stream geöffnet. Die kanäle sind zwar unter http://server:3000 verfügbar; aber der VLC bringt kein Bild.


    Und was muss minimal in der setup.conf des VDR stehen? Da sind viele Einträge drin, die ich nicht benötige. Auch im Systemlog tauchen einträe zu LIRC auf, obwohl ich keine Fernbedienung ausgewählt habe.


    Ist das so richtig? Oder was kann da alles gelöscht werden....


    Danke und Gruß,
    Schetti

    System:
    x-vdr 0.8.1 mit VDR 1.6.0, Debian Etch 4.0r6, 1x Skystar 2, Dell Optiplex GX60 Celeron 2GHz, 1GB MB RAM

  • Hallo,
    irgendwie klappt das mit dem streaming-server nicht. Es kommen nur Ton Fragmente im VLC an; Bild bleibt schwarz, dann schaltet der VLC ab.


    Habe jetzt mal folgendes in die setup.conf eingetragen:
    streamdev-server.AllowSuspend = 1
    streamdev-server.HTTPBindIP = 0.0.0.0
    streamdev-server.HTTPServerPort = 3000
    streamdev-server.HTTPStreamType = 1
    streamdev-server.MaxClients = 5
    streamdev-server.ServerPort = 2004
    streamdev-server.StartHTTPServer = 1
    streamdev-server.StartServer = 1
    streamdev-server.SuspendMode = 1
    streamdev-server.VTPBindIP = 0.0.0.0


    .....ohne Erfolg. Mit der gleichen HW hatte ich bei x-vdr keine Schwierigkeiten... Hat jemand ne Idee? Benutze VLC 0.86c


    Schetti

    System:
    x-vdr 0.8.1 mit VDR 1.6.0, Debian Etch 4.0r6, 1x Skystar 2, Dell Optiplex GX60 Celeron 2GHz, 1GB MB RAM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!