Lirc setup probs mit linvdr

  • Hy zusammen


    Bastele seit einigen Tagen mit Vdr rum erst ct´vdr jetzt LinVDR
    Habe nur ein problem: Lirc haut mit Linvdr nicht hin. Mit ct`alles in Butter lernen sowie bedinen bestens. Und bei LinVDR geht er nach dem Booten in den Lernmodus und erkennt ein FB model ob ich eine Taste drück oder nicht. Dann fordert er mich auf die Taste Hoch zu drücken und nix pasiert. mit allen fb durchprobiert.
    Habe auch schon die Lircd.conf von der ct´distri rüberkopiert selbes Prob.


    Hat von euch jemand ein verdacht????


    cu Chrischi

  • hi,
    ich kann dich da mal auf meinen faq artikel verweisen. der beschreibt - denke ich mal - ziemlich gut woran sowas liegen kann und wie man den fehler findet/behebt.
    die anleitung ist natürlich für eine vollwertige disti geschrieben und nicht für linvdr - sollte aber trotzdem dafür gelten.
    wenn du ja tatsächlich einen bug/configurationsfehler in linvdr gefunden hast solltest du auf jeden fall deinen lösungsweg hier posten damit das in späteren versionen geändert/korregiert werden kann.

  • Danke Slime :)


    Habe mit deiner Anleitung das Prob gefunden. es war nur die lircd.conf falsch. Die von der ct ging nicht weil die mehrere auf der Platte haben. Die richtige für Hauppauge ist die in /etc/lirc/lircd.conf


    Mit ein bischen probieren habe ich sie auch dazu bekommen alle Tasten zu unterstützen 8)


    Wer will kann sie von mir haben (mail an mich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!