Beiträge von Chrischi4711

    Zitat

    Original von lola


    bei zwei karten startet der VDR automatisch nach 5 min wenn eine Karte frei ist und in der conf ein Wert ungleich null ist. Stell mal auf null.


    gruß Fr@nk


    jo gemacht und nachdem ich eine Aufnahme gestartet hab, startet sich vdr neu und nur noch die Nexus da. Also selbes verhalten.


    dann is die Karte hinn ???


    Gruß Chrischi

    Hallo zusammen


    also seit einigen Tagen streikt meine 2 DVB-S Budgetkarte. Und ich werd aus den Logs nicht schlau. Erst findet er 2 Karten und meldet "found 2 video devices" um nach ca. 5-8 min den vdr neu zu starten und dann nur noch eine zu finden. Ist die budget nun hin???
    Hier das gekürzte messages log:




    Hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Gruß Chrischi

    Hallo,
    Hat vieleicht jemand die erste Folge von MASH auf Kabel1 aufgenommen und kann sie mir brennen ???? Übernehme selbstverständlich sämtliche Kosten.


    p.s. Muß wohl noch ein paar Nachtschichten vor dem Rechner verbringen bis er ordendlich läuft. Pffffff


    Danke im Vorraus Chrischi

    jo damit hauts hin :)


    aber wie kommt du darauf????? (nur damit ich das nächstemal schlauer bin)


    und warum passiert an der USB 2.0 Karte nix. Ist ein NEC 720101 Chip drauf und soweit ich bis jetzt gefunden habe brauch ich da keine Treiber für. Oder???


    Christian

    ah da steht sowas ?(


    also an usb 1.1 kommt:


    Oct 21 19:47:32 linvdr syslog.info klogd: hub.c: new USB device 00:11.2-2, assigned address 3
    Oct 21 19:47:32 linvdr syslog.debug klogd: WARNING: USB Mass Storage data integrity not assured
    Oct 21 19:47:32 linvdr syslog.debug klogd: USB Mass Storage device found at 3


    an der usb 2.0 erweiterungs karte kommt nix


    Gruß Christian

    Hi


    weiß wirklich nimand wie ich bei LINVDR ein USB DVD gemountet bekomm.
    Habe jetzt 3 Tage Internet recherche und rumprobieren hinter mir. :rolleyes: und bekomms nicht hin.
    Langsam hätt ich lust den ganzen scheiß zu formatieren und irgrend ein Winscheiß zu installieren. (ps. War nurn Witz ;) )


    Christian

    Hy :(


    und schon wieder ein problem


    Ich habe mir ein USB Case gekauft da mein Rechner im Nebenzimmer steht. Nur bekomme ich es nicht gemountet mit LINVDR. Ich schätze ich geb einfach nur den Falschen Befehl ein (leider bin ich nicht wirklich Linuxfest ?( )


    Danke im Vorraus Chrischi

    Danke Slime :)


    Habe mit deiner Anleitung das Prob gefunden. es war nur die lircd.conf falsch. Die von der ct ging nicht weil die mehrere auf der Platte haben. Die richtige für Hauppauge ist die in /etc/lirc/lircd.conf


    Mit ein bischen probieren habe ich sie auch dazu bekommen alle Tasten zu unterstützen 8)


    Wer will kann sie von mir haben (mail an mich)

    Hy zusammen


    Bastele seit einigen Tagen mit Vdr rum erst ct´vdr jetzt LinVDR
    Habe nur ein problem: Lirc haut mit Linvdr nicht hin. Mit ct`alles in Butter lernen sowie bedinen bestens. Und bei LinVDR geht er nach dem Booten in den Lernmodus und erkennt ein FB model ob ich eine Taste drück oder nicht. Dann fordert er mich auf die Taste Hoch zu drücken und nix pasiert. mit allen fb durchprobiert.
    Habe auch schon die Lircd.conf von der ct´distri rüberkopiert selbes Prob.


    Hat von euch jemand ein verdacht????


    cu Chrischi