schlechter empfang

  • Hallo an alle, hätte da mal ne frage, und zwar was sagt in der Signalinfo eigentlich STR und SNR aus? habe im moment STR 54% , SNR 84 %
    was sollte mir das nun sagen? Habe nämlich ständig einen Unknown Picture Type..
    Ich weiss von meinem alten Receiver das es eine Signalstärke und eine Signalqualität gibt, was ist STR und was ist SNR? Sollte ich vielleicht meine Schüssel neu einrichten?

    - Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du damals keine Zeit hattest -
    Hardware:
    HD-VDR:
    ASRock H77 Pro4-M, Intel Celeron G1620, 2x 2.70GHz, 2x Kingston ValueRAM DIMM 2GB, DDR3-1333, Zotac GT630 (Zone Edition), L4M Twin S2 (V6.5), 60 GB SSD System,1 TB WD RED 2,5 HD

  • Zitat

    Ich weiss von meinem alten Receiver das es eine Signalstärke und eine Signalqualität gibt, was ist STR und was ist SNR?

    Steht im Wiki unter Femon-plugin beschrieben.


    Solange BER gleich 0 (oder zumindestens klein) ist sollte das Signal korrekt empfangen werden.
    Falls UNC grösser als 0 wird, wird's problematisch.

    Gruss
    SHF


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!