FF und Budget Karte nebeneinander

  • Hallo,


    hab irgendwo im Forum nun gelesen, dass es möglich wäre, die Budget Karte zum Empfangen der Sender zu nehmen und mit einer FF Karte zum Ausgeben an den TV zu nutzen. Dabei muss irgendwas gepatch werden.


    Habe ich das richtig verstanden ?


    Wenn ja,


    ich habe eine TT C2300 DVB-C und eine KVC One DVB-C.
    Daneben habe ich CTVDR5.1 upupgradet auf CTVDR6 (mit apt dist-upgrade).


    Wie muss ich nun weiter vorgehen ??
    Gruss


    Florian

    CT vdr5.1.Hardware: ASUS A7N8X-X, AMD 2800, DVD-Brenner
    Ziel: VDR als Videorekorder mit Untertitelaufzeichnung

  • Hi,


    wenn du für jede Karte ein eigenes SAT Kabel hast, mußt du nicht patchen, wenn du nur ein SAT-Kabel für beide Karten hast, mußt von einem SAT-Ausgang einer Karte auf die zweite gehen. Daher kannst nur auf der gleichen Ebene (von den 4 [HV, HH, LV, LH]) empfangen, und daher mußt sicherstellen, daß beide Karten auf der selben Ebene bleiben (LNB Sharing Patch), d.h. es sind nicht alle Kanäle "gleichzeitig" verfügbar. Es ist aber so, daß sogut wie alle digitalen Kanäle in HV, HL liegen .. d.h. etwa 50 % der digitalen Kanäle liegen auf HV, 50 % auf HL.

    Pentium Quad 8400s, 4 GB RAM, ASUS P5Q-E, 2x Mystique Dual (V2 und V3), 15 TB RAID, yaVDR 0.5a (VDR 2.x)

  • Nix fur ungut, aber er hat DVB-C Karten, da nehme ich mal an dass er das QAM256 Problem hat.


    Ich glaube der Patch ist im Extensions-Patch enthalten


    MfG


    Philippe

    HW1: OriginAE X15e (mit GraphTFT) :D, Atric Einschalter, ASrock 775V88+, Celeron 2.8, HDD 800GB, Nexus-S 2.3 (FF), Nexus-S (Budget), 2x KNC-1 DVB-C, jetzt mit AVBoard
    HW2 & 3: Hauppauge MediaMVP mit Vomp
    FB: Logitech Harmony 525
    SW: Mahlzeit ISO & Update auf 1.4.7

  • pmeyers


    danke für die Info .. was ist das Extensions-Patch und wie komme ich da ran .. am besten mit apt-get ....

    CT vdr5.1.Hardware: ASUS A7N8X-X, AMD 2800, DVD-Brenner
    Ziel: VDR als Videorekorder mit Untertitelaufzeichnung

  • Zitat

    Original von HolgerR


    flori73
    Worum geht's dir? Probleme mit Quam256-Sendern? Da gäbe es auch die Möglichkeit, nur diese von der FF zu "verbannen". Oder ist der Tuner auf der FF defekt?


    Also ich hatte vorher eine KVC ONE Karte drinnen, mit der ich nicht auf den TV ausgeben konnte. Da hat alles Funktioniert, super bild auf allen Sendern und keine Störungen.


    Nun habe ich eine TT DVB-C 2300 gekauft und diese eingebaut. Dabei fehlen plötzlich nicht nur ein paar Sendern, sondern das Bild hat auf jeden Sender einige Störungen. Alle paar Sekunden ist das flackert das Bild oder teile sind "defekt". Einen Channelscan habe ich gemacht.


    Wie kann ich konkret feststellen, ob der Tuner einen defekt hat ?


    Nun denke ich entweder ist die Karte defekt oder sie hat das Quam Problem. Daher wäre es ggf. sinnvoll, die TT FF Karte zu patchen, so dass das Bild von der KVC aufgenommen wird und über die TT FF ausgegeben wird. Oder ist das ein Treiberproblem ??


    Gruss


    Flori

    CT vdr5.1.Hardware: ASUS A7N8X-X, AMD 2800, DVD-Brenner
    Ziel: VDR als Videorekorder mit Untertitelaufzeichnung

    Einmal editiert, zuletzt von flori73 ()

  • Zitat

    Original von flori73
    Nun habe ich eine TT DVB-C 2300 gekauft und diese eingebaut. Dabei fehlen plötzlich nicht nur ein paar Sendern, sondern das Bild hat auf jeden Sender einige Störungen. Alle paar Sekunden ist das flackert das Bild oder teile sind "defekt". Einen Channelscan habe ich gemacht.


    Wie kann ich konkret feststellen, ob der Tuner einen defekt hat ?


    Das klingt sehr nach dem typsichen QAM256 Problem der TT-C2300. Ich konnte den Empfang von QAM256 Sendern drastisch verbessern durch einen vorgeschalteten Zweigeräte Verstärker. Die Karte braucht echt perfekten Pegel, sonst zickt die rum. ;)
    Hast Du das femon-plugin installiert? Wenn ja, tune mal auf die problematischen Sender und kuck dann mal auf den angezeigten QAM Wert. Wenn alle QAM256 Störung haben, aber alle QAM64 Sende ok sind, dann ist die Karte vermutlich nicht defekt. Dann bleibt wohl nur noch Verkabelung/Verstärkung verbessern oder die TT-C2300 nur noch als Ausgabedevice, bzw. per Patch nur noch für QAM64 codierte Sender verwenden und den Rest halt per Budget-Karte aufnehmen.

  • @ioannis
    ich habe in der channel.cfg die mhz werter um 500 nach unten gesetzt und nun gehts. Nur fehlt mir das ERSTE Programm :( Ich will nun versuchen die TT C2300 aus Ausgabegerät zu configurieren. Habe aber noch keine Plan wie das geht.


    CafeDelMar danke habe die Info erhalten dass sich da nix tun wird (siehe gugg hier).


    Im Herbst kommt bei uns in Augsburg DVB-T, da krieg ich dann alle Sender hoffentlich Problemloser rein.


    Gruss


    Flori

    CT vdr5.1.Hardware: ASUS A7N8X-X, AMD 2800, DVD-Brenner
    Ziel: VDR als Videorekorder mit Untertitelaufzeichnung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!