Freevo - Tastatur geht nicht !?

  • Ich habe jetzt mal Freevo ausprobiert...


    Bild wird auf dem Fernseher dargestellt. Einziges Problem ist das ich die am PS/2-Anschluß befindende Noramletastatur nicht reagiert außer auf den Druck des Buchstaben "h". Der ruft eine Liste mit den Buchstaben auf...


    Fernbedienung kann ich auch nicht nutzen, da ich die Orginal Hauppage Fernbedienung nutze und die ja an der FF-Karte hängt....


    Habe die Boardsuche und Google bemüht aber leider ohne Erfolg so Please help me....


    Mfg Tr!Xx


    [Edit]: Es gehen noch mehr Tasten..z.B. "z" Jedoch kann ich die unterlegte Schrift nicht nach unten bewegen.....

  • gib mal /_config/bin/switch... -x ein


    als Parameter gibt es -x -vdr -switch und dienen zum Umschalten desDiplays FB und Keyboards bei Nutzung von vdr und Freevo/kde


    oder wenn es um das OSD in xawtv etc geht -vdr halt wer auf die Eingaben reagieren soll


    Die Fernbedienung wir dim OSD unter Einstellungen plugins admin Anschluesse hinterlegt (oder war es vdr)
    Anlernen erfolgt dann über Befehle so um 35 rum


    Falls Du das Osd noch nicht benutzen jannst starte vdradmin
    stt vdradmin
    verbinde dich mittels einem Brower mit dem VDR http://vdr:8001 gen2vdr/gen2vdr und dann mit der virt. FB und Maus :)

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!