[solved] läuft mlcd unter VDR-1.5.x

  • Hi,
    hab nach längerer Zeit mal meinen VDR aufgefrischt.
    Dabei bin ich beim Multitainer auf folgendes Problem gestoßen:
    Das Plugin mlcd läßt sich ohne Fehler compilieren. Bei Aktivierung startet vdr zwar, ich bekomme aber kein Bild und es passiert nix mehr bis der Wachhund zuschlägt. Eine Fehlermeldung gibt es merkwürdigerweise auch nicht; also ist das log auch nicht hilfreich. Getestet hab ich das unter 1.5.2, 1.5.4 und 1.5.5, immer mit der Pluginversion 0.4a.
    Meine Konfiguration steht ja in der Signatur.
    Hat jemand das Plugin denn unter 1.5.x laufen? Dann muß ich das Problem bei meiner Konfiguration suchen.
    Falls nicht....könnte sich mal jemand den Sourcecode anschauen und prüfen ob da das Problem liegt?
    Vielen Dank
    Gruß
    Steini

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

    Einmal editiert, zuletzt von steini ()

  • Hi,
    ich schieb das mal hoch ;)
    Ich weiß ja dass nicht mehr so viele Multitainer in Verwendung sind und dass ich nicht sehr viele Angaben machen kann aber ich komme nicht weiter.
    Vielleicht findet sich ja doch noch jemand der mir da helfen kann.
    Ich hänge mal den Sourcecode an.
    Vielen Dank
    Gruß
    Steini

  • <hochschieb>


    Hallo Steini,


    kann Dir mitteilen, daß mlcd 0.0.4a unter der Mahlzeit-ISO 4.0beta 2 das gleiche Verhalten zeigt wie bei Dir.
    Es erscheint noch kurz die aktuelle Uhrzeit in der Anzeige, dann geht der VDR in die Watchdog-Schleife.


    Bereits unter VDR 1.4.3-1 sind Probleme mit mlcd aufgetaucht. Problem: LCD Display im Multitainer mit VDR 1.4.3-1


    Gruß vdrdream

    OctupusNet SATIP Server => VDR-SERVER : i3-4150, 4GB, NVidia GT640 passiv, yaVDR 0.6.1, X10 FB

    Clients : Windows-PC's mit VDR-Zapper, Android-Handys und FireTV mit VDR-Manager (MX-Player) am Smarttvweb Plugin, iPad per Goodplayer am Streamdev-Server Plugin
    in Rente:
    Server/lokaler VDR : AT5IONT-I, 4GB, 2.5" 500GB HD, yavdr 0.5.0a, Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual,TT USB-3600,August DVB-T210 V2.0, Pollin Cyberlink IR Empf.

  • Hi vdrdream,
    ich kenn jetzt die Mahlzeit 4.0b nicht. Dazu mal ne Frage: Welche Patche sind da drin? Ich hatte nämlich bei 1.4.x nie Probleme mit mlcd. Gibt es ggf. ein Source-Paket der darin verwndeten vdr-Version?
    Da ich jetzt nochmal schauen will wo das Problem liegt kann ich das für euer Problem gleich mitprüfen.
    Gruß
    steini

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

  • Hi,
    ich glaub ich hab das Problem gefunden. Ich habe mit den Sourcen aus DIESEM Thread ne ziemliche Debugorgie gemacht und rausgefunden dass mlcd nicht läuft wenn der PIN-Plugin-Patch aktiviert ist. Warum das so ist kann ich noch nicht sagen. Könntest du das mal testen. Ich hab leider keine Entwicklungsumgebung unter Woody mehr. Bitte doch mal Toxic ob er für dich eine vdr-Version ohne diesen Patch compilieren kann um das zu verifizieren.
    Jetzt schaue ich mal ob sowas auch für meine 1.5.2 zutrifft.
    Gruß
    steini

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

  • Hi Steini,


    ich bleibe am Ball und melde mich wenn ich sich was neues ergibt.


    vdrdream

    OctupusNet SATIP Server => VDR-SERVER : i3-4150, 4GB, NVidia GT640 passiv, yaVDR 0.6.1, X10 FB

    Clients : Windows-PC's mit VDR-Zapper, Android-Handys und FireTV mit VDR-Manager (MX-Player) am Smarttvweb Plugin, iPad per Goodplayer am Streamdev-Server Plugin
    in Rente:
    Server/lokaler VDR : AT5IONT-I, 4GB, 2.5" 500GB HD, yavdr 0.5.0a, Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual,TT USB-3600,August DVB-T210 V2.0, Pollin Cyberlink IR Empf.

  • Hi,
    es liegt definitiv am PIN-Patch. Wenn der raus ist geht auch mlcd. In beiden Versionen, also 1.4.7 und 1.5.2.
    Mlcd ist bislang immer absolut unproblematisch gewesen und immer gelaufen. Ich bin noch nicht dahinter gekommen was da genau passiert.
    Macht ja auch nix....Hauptsache es geht :)
    Gruß
    steini

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!