Problem: LCD Display im Multitainer mit VDR 1.4.3-1

  • Hallo 'Pimp my VDR-ler',


    habe meinen VDR komplett neu aufgesetzt mit Toxic-Tonics 1.4.3-1 nach Anleitung. Hardware ist ein Siemens Multitainer mit FF 1.3.
    Alles läuft wunderbar (vielen Dank an Toxic-Tonic und die anderen Beteiligten!!!) bis auf das LCD-Display des Multitainers (mlcd).
    Genauer gesagt nur die (sehr informative und hilfreiche) blinkende Anzeige bei Aufnahme, der Rest des Displays funktioniert wie gewohnt von VDR 1.3.7.
    Wer weiß Rat, wie die Anzeige bei Aufnahme wieder blinkt, damit ich nicht jedesmal den Fernseher anschalten muß, um zu prüfen, ob der VDR aufnimmt!?


    Vielen Dank und Gruß


    Robert

  • Hallo,
    ich glaube, das Problem besteht seit Vers 1.1.38 - und da gibts wohl auch nen Patch für, den aber offensichtlich noch niemand eingebaut hat (weil der Multitainer wohl ein Exot ist)
    ->http://toms-cafe.de/vdr/download/mlcd-0.0.4a-1.3.38.diff


    nach einigen frustranen Versuchen, eine Entwicklungsumgebung aufzusetzen, die sich mit den neuen Fertigprodukten (wie z.B. Toxics pimped 1.4.4) verträgt, habe ich mich jetzt hier angemeldet, um auf diese Weise mal zu versuchen den Patch in den Mainstream einfließen zu lassen


    Es gibt da noch einen 2. Patch (http://toms-cafe.de/vdr/download/mlcd-0.0.4a-fontfile.diff), der sich mit der geänderten Lokation der char.dat befaßt - aber das ist bei mir zumindest nie ein Problem gewesen ...


    jetzt muß ich nur noch schauen, wie ich Kontakt mit Toxic et al kriege


    Gruß, Andreas

  • Hallo,
    ich hab in meiner Distri den VDR 1.4.4 incl. des mlcd drinnen.
    Hab mich dem mal angenommen, da ich den Multitainer selbst mal benutzt hatte und noch 2 rumstehen habe (wenn die jemand haben möchte...). Hol dir doch einfach mal die plugins und den vdr da raus und teste es mal. mehr wie schiefgehen kann ja nicht.


    Gruß Uwe


    btw. die Tastaturbelegung, mit der die oberen Tasten der Fernbedienung gehen ist auch mit drinnen. Aber auch nicht die /etc/char.dat vergessen; braucht das mlcd.

    Distri: easyVDR 0.9.10-DEV (Karmic) http://www.easy-vdr.de
    VDR-Version:1.7.0
    Kernel:2.6.31.5
    Hardware:
    BE 2350 GF8200
    root: 80 GB 2,5" Laptophdd
    Video/Media: 400 GB Samsung SATA + 1TB WD SATA 1 x DVB Nexus 2.1 + 1 x budget
    Alles in allem: Power und dank Powernow sogar äusserst sparsam!

    Einmal editiert, zuletzt von lheik ()

  • Hallo Leute.


    Hab auch gerade meinen Multitainer mit vdr 1.4.7 ausgestatt.
    Ich hab mal die zwei patches mit eingespielt.
    Leider funktioniert bei mir gar kein display anzeige
    kann ich mal ein paar tipps von euch bekommen?
    mein vdr ist 100% selber kompiliert

  • Kannst Du mal einen Typ geben, welches Modul Du meinst vergessen zu haben? Und ggf. wo Du es eingetragen hast???


    Das wäre genial ;)

    • Activy 370 DUAL SAT 2 Activy Nova Budget Gen2VDR AE
    • Activy 370 DUAL SAT 2 Activy Nova Budget Gen2VDR AE
    • Activy 570 2 TT DVB-S2 1600 Gen2VDR V3
    • Scaleo Evi 2565 Cine S2 Twin Gen2VDR V3 BlueRay
    • SMT 7020 Gen2VDR V2
    • Activy 300 Gen2VDR AE eHD

    Einmal editiert, zuletzt von PaulKuhn ()

  • Hi,
    also unter vdr-1.4.x funktioniert das mlcd-Plugin pröblemlos (Version 0.4a incl. mlcd-0.0.4a-vdr-1.3.38.diff).
    Natürlich muß das Plugin geladen werden. also z.B. bei Linvdr über das Setup aktivieren oder in die sysconfig eintragen.
    Außerdem braucht das Plugin zur korrekten Datstellung der Zeichen die char.dat die im Sourcepaket des Plugins enthalten ist. Normalerweise muß diese Datei nach /etc kopiert werden.
    Dann sollte alles funktionieren.
    Ich hänge mal eine funktionierende Version als Sourcepaket an. Der Patch ist bereits angewendet und die char.dat wird in /etc erwartet.
    Guß
    Steini

  • Zitat

    Original von PaulKuhn
    Kannst Du mal einen Typ geben, welches Modul Du meinst vergessen zu haben? Und ggf. wo Du es eingetragen hast???


    Das wäre genial ;)


    Hallo,


    besser spät als nie.


    Ich habe vergessen das Seriell-Kernel Modul zu laden.
    Benötigst du genauere Infos must du warten bis mein VDR läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!