Fehler beim Start von lastfm

  • Hoppa,


    durch gute Tipps und Hilfen, habe ich es heute geschafft, das lastfm Plugin ohne Fehler zu kompilieren. *freu* Zumindestens brachte mir ein make plugins am Ende nicht die Meldung, das Fehler bei lastfm auftraten. ;)


    Nun habe ich die entstandene lib in /usr/lib/vdr/plugins/ kopiert und in mein Startscript -P lastfm eingebunden. Jedoch kommt beim Start folgende Meldung:


    vdr: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-lastfm.so.1.4.5: undefined symbol: _ZN12cOsdProvider6NewOsdEii


    Damit kann ich gleich gar nichts anfangen. :(


    Ich habe gelesen, das man sich bei lastfm registrieren muss, geht hier auch die deutsche Variante lastfm.de? Wo trägt man im Plugin seine Daten ein?


    Ist es normal, das man die Plugins nicht kompilieren kann, wenn man "make" in dem Verz. des Plugins selber ausführt?


    Evtl. kennt jmd. den obigen Fehler und weiß, wie man ihn beheben kann.


    Vielen dank und

  • Hallo,


    damit wir das Thema als abgeschlossen bezeichnen können, noch ein kurzer Kommentar von mir:


    Nach vielen hin und her habe ich das Plugin zum Laufen bekommen. Am Ende lag es am Patchlevel, was für viele vielleicht klar war, für mich nicht. ;)


    eine kleine Anleitung, wie man das Plugin unter Debian zum laufen bekommt, findet sich auf der folgenden Seite:


    http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=66465

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!