Aufnahmen via Samba löschen

  • Hallo vdrler und innen,


    habe eine Frage wie ich richtig Aufnahmen via Samba löschen kann.


    Genügt es via Samba den Verzeichnissnahmen von .rec auf .del zu ändern, oder gibt es hierzu andere Lösungen? (Ich habe nur eine HD.)


    Ich will das in meinen vdr2dvd Workflow am Windows PC einbauen...


    Danke
    ms_news

    HW-VDR: Intel D945GT, Celeron 2 GHz, 512 MB, 500 GB SATA, TT S2300 Premium "modded" HI-Q, Skystar 2 (DVB-S), AirStar 2 (DVB-T)
    SW-VDR: gen2vdr von Helau, in 10 Minuten is es getan...

  • Hallo vdrler und innen,


    so ich hab das ganze mal probiert und ein kleines Script geschrieben.
    Mach das jetzt aber direkt am VDR.


    Jetzt hab ich allerdings was lustigen, vielleicht hat einer von euch eine Idee?


    also gelöscht wird mit
    "mv video/Test/2007-07-09.20.08.50.99.rec video/Test/2007-07-09.20.08.50.99.del"


    soweit funktioniert es ja, wenn der vdr aufräumt bleibt allerdings das Verzeichnis "video/Test/" übrig, der Rest wird wie gewöhnlich gelöscht!


    Der vdr läuft als root und gemoved wird auch als root, jemand eine Idee.


    Habe mir mal die Verzeichnisse angesehen die haben alle die selben chmod´s.


    Danke
    ms_news

    HW-VDR: Intel D945GT, Celeron 2 GHz, 512 MB, 500 GB SATA, TT S2300 Premium "modded" HI-Q, Skystar 2 (DVB-S), AirStar 2 (DVB-T)
    SW-VDR: gen2vdr von Helau, in 10 Minuten is es getan...

  • Das *.del aufräumen und leere Verzeichnisse zu löschen sind zwei getrennte Vorgänge im VDR. Kann länger dauern bis alles weg ist.

    Georgius (Ehemals Mag 128 )


    System:
    Gerade im Aufbau mit VDPAU

  • ah, man(n) lernt wie aus!


    was mich verwirrt hat ist das wenn ich via osd lösche das verzeichniss auch gleich mit aufgeräumt wird.


    also einfach mal warten, dann hoffe ich das er es wirklich löscht..


    danke für deine hilfe
    msa_news

    HW-VDR: Intel D945GT, Celeron 2 GHz, 512 MB, 500 GB SATA, TT S2300 Premium "modded" HI-Q, Skystar 2 (DVB-S), AirStar 2 (DVB-T)
    SW-VDR: gen2vdr von Helau, in 10 Minuten is es getan...

    Einmal editiert, zuletzt von ms_news ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!