DVB-T Twin Receiver mit Festplatte und DVD-Recorder?

  • Hallo,


    da bei mir jetzt auch schon seit über einem Jahr DVB-T problemlos an einem kleinen Fernseher funktioniert und ich immer noch die sehr teuren Kabelgebühren bezahle, möchte ich nun insgesamt auf DVB-T umsteigen. Hierbei möchte ich allerdings ein Programm aufzeichnen können und ein anderes sehen, insofern muss es ein Twin Tuner sein. Die Aufnahmen sollen am besten erst einmal auf eine Festplatte aufgezeichnet werden und wenn sie mir gefällt, soll sie auf DVD gebrannt werden. Im Grunde könnte ich aber auch auf eine Festplatte verzichten. Nun suche ich jetzt schon fast die ganze Woche nach solch einem Gerät und habe fast alle Hersteller und Foren durchsucht, jedoch noch kein passendes Gerät gefunden, dass einen DVB-T Twin Tuner besitzt und die Sendungen auf DVD aufzeichnen kann...
    Daher wäre meine Frage an euch, ob irgendjemand solch ein Gerät kennt? Und wenn ja, ob einer sogar damit schon Erfahrungen hat (Stabilität, Qualität, Bedienbarkeit)?


    Vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße


    Akio

  • Sry, suchst du eine kommerzielle-fertig-Loesung oder moechtest du dir einen DVB-T VDR bauen?
    Mit VDR waere definitiv alles was du moechtest moeglich (und noch viel mehr ;) ).


    MfG,
    fish

    Streaming-Server: Hardware: Via C7 1.5GHz, 1GBRam, FF 1.3, 750GB verschluesselt
    Software: Debian Testing, VDR 1.6.0 - 24h/7 Betrieb


    Samsung SMT-7020S als Streaming-Client

  • Hallo,


    da es super stabil laufen muss und gut aussehen soll, suche ich eine kommerzielle Lösung, die allerdings, wenn sie super stabil läuft, auch auf dem VDR basieren kann. Nur muss es eben ziemlich wartungsfrei funktionieren und auch einigermaßen einfach bedienbar sein.


    Vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße


    Akio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!