Aus nach Aufnahme geht nicht

  • Hallo!
    Ich habe meinen c't-VDR6 jetzt auf einem alten HP Vectra VL400 mit 2 FF Karten laufen.
    Alles soweit OK:
    Nach Bios-Flash funzt das aufwachen über acpi, Netzwerkstream und vdramdin-am sind OK.
    Meine Frau ist zufrieden, weil die Bedienung um einiges einfacher ist als der vorherige Windows-PC und der Rechner jetzt sogar im Wohnimmerschrank verschwunden ist (er macht kaum Wärme und man hört ihn nicht).
    Unsere TV Gewohnheiten ändern sich bereits und ich kenne keine Werbespots mehr :)


    Ein kleines Problemchen habe ich allerdings noch:
    Wenn der Rechner für eine Aufnahme aufgewacht ist, fährt er erst nach geraumer Zeit wieder runter.
    minuseractivity=1h, timerüberbrückung=1h.
    Er sollte eigentlich (wenn man ihn in Ruhe lässt) sofort nach der Aufnahmen wieder einschlafen, oder?
    Ich habe schon im Forum gesucht und auf vielen anderen Seiten nachgesehen, aber ich finde keine Lösung.
    In welchen Scripten könnte ich nach der Lösung suchen? Kann mir jmd. helfen oder hat das selbe Problem?
    Da ich viel Radio höre und in dieser Zeit den VDR nicht bediene, möchte ich eigentlich die minuseractivity Zeit relativ hoch setzen, aber dann bleibt der VDR halt sehr lange nach der Aufnahme noch an.
    Es wäre schön, wenn man bei Empfang eines Radioprogramms das Runterfahren unterbinden könnte.


    Vielen Dank an die Entwickler fürs System! Sie sollten den blauen Umweltengel bekommen, da sie dafür sorgen dass alte PC's noch genutzt werden können.
    Martux

    bis 2011: diverse c't-vdr bis V.7, HP Vectra VL400 733MHz, 192MB RAM, Bios 1.08us, 3 FF Hauppauge Karten
    ab 2013: yaVDR 0.5 / VDR 2.2.0 im Gehäuse MS-Tech380, Asus M3N78-EM mit 4GB RAM, 60GB SSD fürs System, 3TB Platte für Daten, Netzteil lüfterlos, TT-1600-S2, Logitech Harmony, daneben ein TFT als OSD. :] Dazu ein Odroid Raspberry 2 mit OpenElec als client im Dachgeschoss am Beamer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!