xinelibout und freevo mit vdr - Einstellungen nach dem Boot verloren

  • Nach jedem Reboot steht die Anzeige im Admin-Menü wieder auf aus:


    Xineliboutplugin / Lokale Anzeige / Aus


    Meine Einstellungen sind:


    Lokale Anzeige = sxfe
    Treiber = opengl
    Bildschirmadresse 0,0
    Vollbildmodus = Automatik
    Fensterseitenverhältnis=Automatik
    Skaliere auf Fenstergröße = ja


    und wie gesagt nach dem Boot steht die lokale Anzeige wieder auf aus.


    Wie bekomme ich das hin das die Einstellungen drinne bleiben?

    System: gen2vdr: 1.2 und gepatcht Gentoo 2.6.20.4-gentoo Sound: C-Media Electronics Inc CM8738 (rev 10)/ VIA Technologies, Inc. VT8233/A/8235 Grafik:nVidia Corporation GeForce 7600 GS (rev a2) FF:Technotrend/Hauppauge WinTV DVB-S Budget:Satelco EasyWatch DVB-C, Terratec Cinergy 1200 DVB-C

    Einmal editiert, zuletzt von misterbighh ()

  • Der Witz liegt doch darin, das ich über das Gui die Einstellungen vornehmen kann. Und nicht direkt in der Conf. Und das scheint nicht zu laufen.

    System: gen2vdr: 1.2 und gepatcht Gentoo 2.6.20.4-gentoo Sound: C-Media Electronics Inc CM8738 (rev 10)/ VIA Technologies, Inc. VT8233/A/8235 Grafik:nVidia Corporation GeForce 7600 GS (rev a2) FF:Technotrend/Hauppauge WinTV DVB-S Budget:Satelco EasyWatch DVB-C, Terratec Cinergy 1200 DVB-C

  • Ich habe wohl vergessen zu erwähnen, das ich Freevo mit VDR nutze. Da werden die Parameter über _config/bin/vdr-xine.sh übergeben. Trotzdem sollte das Einstellen über das Plugin die Parameter an die SH funktionieren. Hat jemand ne Idee warum das nicht funktioniert?

    System: gen2vdr: 1.2 und gepatcht Gentoo 2.6.20.4-gentoo Sound: C-Media Electronics Inc CM8738 (rev 10)/ VIA Technologies, Inc. VT8233/A/8235 Grafik:nVidia Corporation GeForce 7600 GS (rev a2) FF:Technotrend/Hauppauge WinTV DVB-S Budget:Satelco EasyWatch DVB-C, Terratec Cinergy 1200 DVB-C

  • ich klink mich mal ein, hab ebenfalls das problem.
    was muss ich denn hier ändern?


    /etc/conf.d/vdr.xineliboutput


    steht zwar nicht sonderlich viel drin, aber wenn man keine ahnung hat ^^

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst dort niemals lebend wieder raus!

  • hast Du den diesen Wert auch übers OSD (Einstellungen im VDR Menü) gespeichert, bzw. mit den setadmval.sh script
    sonst überfährt er dir die Einstellungen wieder aus einer "Fallback.conf" :)


    Ich meine dies hier:
    :FreeVo
    GUI (FreeVo/KDE): Aus,FreeVo,XFCE,KDE:GUI (default Aus)

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    5 Mal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!