!!! gelöst !!! update ( Neuinstallation ) c't VDR 6

  • Hallo zusammen,


    ich stehe echt auf dem Schlauch...


    Bei mir läuft auf /dev/hda1 ein ( betagter ) c't VDR 1.0
    Irgendwann habe ich zu der Nexus mal noch eine Nova dazugesteckt - war auch kein Problem...


    Nun ist mal ein Update fällig!


    Also die c't CD rein und Problemlos die Installaion von Version 6 auf /dev/hda2 durchgezogen - alles was fehlt: Bild und Ton!


    /var/log/syslog behauptet doch tatsächlich: no video device found


    Wo kann ich suchen?
    Wenn ich im Bootmenü den alten Eintrag für /dev/hda1 wähle, funktioniert alles wieder?!


    bis dann
    Thomas

  • Hallo zusammen,


    hat echt keiner einen Tip, wo ich suchen kann?


    lspci zeigt beide Karten...


    Allerdings muss ich mich korrigieren:


    no video device found steht nur dann im syslog, wenn die Nexus alleine im Rechner steckt
    immer wenn die Nova auch eingebaut ist, steht: 1 video device found


    nützt mir aber nix, denn ohne die FF-Karte habe ich kein Bild und keinen Ton


    Ich verzweifle...


    Die Jungs von der c't haben doch bestimmt wieder nur eine Kleinigkeit vergessen?!


    bis dann
    Thomas

  • Hi,


    schau mal nach ob bei Dir das Modul stradis geladen wurde.
    Falls ja, trag das Modul in /etc/modprobe.d/blacklist ein.


    Ansonsten waeren ein paar logs nicht schlecht.


    Gruß Thomas

    Server: yaVDR 0.5 stable, MB=ASRock P5B-DE, CPU=E7500 1,9GHz, RAM=2GB, Grafik=GeForce 9500GT, DVB=2xDVBSky S952, 1xTT-Budget S2-3200, HDD=Transcend 8GB SSD, WDC 1TB, Samsung 1,5TB, DVD=LG GH22NS50, Remote=Harmony 300 an DVBSky
    Client1: yaVDR 0.5 stable MB=MSI 865PE Neo2-V, CPU=P4 2,8GHz, RAM=512MB, Grafik=GeForce GT610, DVB=none, HDD=ST3500630AS 450GB, DVD=LG GSA-4163B, Remote=MCEUSB

  • [quote]Original von ThomasHS
    Hi,


    schau mal nach ob bei Dir das Modul stradis geladen wurde.
    Falls ja, trag das Modul in /etc/modprobe.d/blacklist ein.


    Danke! Aber das wars nicht.
    Ich habe im log gefunden, dass die Firmware fehlt. Nachinstalliert und funzt...


    Ich kann also jetzt auch mit Bild und Ton experimentieren



    Bis dann
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!