Welche Distri?

  • Servus Leutz!!


    Ich suche Rat bezüglich der Wahl des "richtigen" Betriebssystems für meinen VDR.
    Ich bin Linux-Neuling, kenne mich aber von allen Distrubutionen mit der SuSe-Distri letztlich am besten aus.
    Frage: Ist es einfach, den VDR selber zu installieren, oder nimmt man da besser die CD aus der letzten C't? - Wie siehts bei der C't -Distri mit Plugins und mit Fernwartung aus?
    - Bei SuSe würde ich das einfach über den Webmin bzw. per Samba machen; die Installation geht da ja relativ easy ab... .


    Also zu welcher Distrubution würdet ihr mir raten?


    CU,


    Björn

  • Hi Björn

    Zitat

    Original von Schwertfisch
    Ich suche Rat bezüglich der Wahl des "richtigen" Betriebssystems für meinen VDR.


    Hmm, DIE Distri wirst du wohl kaum finden.

    Zitat

    Original von Schwertfisch
    Frage: Ist es einfach, den VDR selber zu installieren, oder nimmt man da besser die CD aus der letzten C't?


    Kommt ganz drauf an wie fit du mit Linux bist und was du eigentlich haben willst!

    Zitat

    Original von Schwertfisch
    Wie siehts bei der C't -Distri mit Plugins und mit Fernwartung aus?


    Die c't stellt doch ein paar Plugins zur Verfügung.


    Thema Fernwartung:
    PuTTY, was sonst?
    Von mir aus, auch noch WinSCP, zum Daten hin und her schieben.

    Zitat

    Original von Schwertfisch
    - Bei SuSe würde ich das einfach über den Webmin bzw. per Samba machen; die Installation geht da ja relativ easy ab... .


    In Webmin gibts aber auch kein klickibunti Symbol für den Mausschubser zum Plugin installieren.

    Zitat

    Original von Schwertfisch
    Also zu welcher Distrubution würdet ihr mir raten?


    Musst du selbst wissen, nachdem du, wie slime schon sagte, die FAQ und auch die :suche in Anspruch genommen hast!


    Greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!