CIFS VFS: Error connecting to IPv4 socket. Aborting operation ... Wass das denn?

  • Hallo,


    aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen kann ich via Mplayer nicht mehr auf meine Serverplatten zugreifen. Eigentlich waren die Platten eingebunden bzw. wurden im Mplayer Menu gemounted.


    Dmesg meldet mir auch folgenden FEHLER:



    Kann mir das einer von euch erklären?
    Kann das mit irgendeinem update/upgrade zusammen hängen, welches ich die letzte Woche mal ganz blauäugig ausgeführt habe?


    lg


    KC

    Über Mainz lacht die Sonne, über Wiesbaden die ganze Welt! :D

    ===
    VDR1: GEN2VDR V3, POV Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HD, TT S2-1600, Pollin X-10

    VDR2: GEN2VDR V4, POV Atom 330, 2 GB RAM, 500 GB HD, TT S2-1600, Pollin X-10

    VDR3: yaVDR, i3, Asus H87M-Pro, 8 GB RAM, Zotac Zone Ed. GT630, 1 TB WD-Red, DVB-S2 TeVii S471, Flirc, Harmony One+
    Proki Hitachi PJ-TX100, 6.1 Yamaha-Sound, Teufel Theater 2
    ===

  • Hat sich erledigt...


    Mein Server hat einfach mal den Samba-Server abgeschaltet, hätte ich ja zuerst mal schauen sollen. :lol2


    Aber in meiner doch arg gemischten Umgebung, kann das ja mal passieren...
    Der VDR ist der einzige Rechner, dr sich via Samba am Filmserver anmeldet...


    Bis denne


    KC

    Über Mainz lacht die Sonne, über Wiesbaden die ganze Welt! :D

    ===
    VDR1: GEN2VDR V3, POV Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HD, TT S2-1600, Pollin X-10

    VDR2: GEN2VDR V4, POV Atom 330, 2 GB RAM, 500 GB HD, TT S2-1600, Pollin X-10

    VDR3: yaVDR, i3, Asus H87M-Pro, 8 GB RAM, Zotac Zone Ed. GT630, 1 TB WD-Red, DVB-S2 TeVii S471, Flirc, Harmony One+
    Proki Hitachi PJ-TX100, 6.1 Yamaha-Sound, Teufel Theater 2
    ===

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!