gcc install problem

  • Hast du vor dem Menüpunkt "gcc" den Punkt "Paketliste updaten" ausgeführt und hat das ohne Fehlermeldung funktioniert?
    Das entspricht nämlich dem Befehl "debtool -u", welcher Probleme machen könnte, da in diesem Programm mittlerweile die falsche Webadressen zum Downloaden drinstehen.


    Jörg

    VDR 1: Gehäuse Thermaltake Tenor, Asus P5KR mit P4 E5300, Samsung HDD, Digital Devices Cine2 (Dual DVB-S2 Budget), MSI GT220 passiv mit easyVDR 0.8.06
    VDR 2: Samsung SMT 7020S mit mld-smt 2.0

  • Wie gesagt, debtool ist nicht mehr up-to-date. Da musst du im Code des Programms etwas an den Adressen für die Quellpakete ändern.
    ich hänge mal meine debtool an, die schon entsprechend geändert ist. Probier sie mal aus, bei mir geht sie jedenfalls.


    Jörg

  • Welche VDR-Version und Distribution benutzt du denn eigentlich? Eine Signatur erspart dir wiederholte Erläuterungen deiner Hard- und Software.


    Bei Eingabe von "debtool -u" müßte eigentlich die Paketliste heruntergeladen werden. Die von dir genannte Fehlermeldung sagt mir gar nichts. Sie scheint wohl gar nicht von debtool zu kommen.


    Da du ja gcc nachinstallieren willst, denke ich , du willst etwas im Nachhinein kompilieren?
    Das ist aber unter LinVDR nur bedingt bzw. mit einigem Aufwand möglich. Anhand dieser Überlegung solltest du nochmal über die Notwendigkeit des Kompilierens nachdenken oder dich nach einer anderen VDR-Distribution umschauen, die das von dir Benötigte eventuell schon beinhaltet.


    Jörg

    VDR 1: Gehäuse Thermaltake Tenor, Asus P5KR mit P4 E5300, Samsung HDD, Digital Devices Cine2 (Dual DVB-S2 Budget), MSI GT220 passiv mit easyVDR 0.8.06
    VDR 2: Samsung SMT 7020S mit mld-smt 2.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!